Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL in der Nacht auf Dienstag

San Jose (mit Meier/1 Tor) – Vancouver (ohne Bärtschi) 7:2

Washington (ohne Siegenthaler) – Los Angeles 6:4

Philadelphia – Pittsburgh 1:4

Jubiläums-Timo-Time! Meier eröffnet das Skore beim Kantersieg der Sharks



Lockerer Sieg für die San Jose Sharks in Vancouver. Die Equipe des Herisauers Timo Meier gewinnt bei den Canucks mit 7:2. Dem 22-Jährigen gelingt dabei sein 20. Saisontor.

Es hat sich wohl nicht bis nach Vancouver durchgesprochen, dass Timo Meier ein kaltblütiger Stürmer ist. Drei Verteidiger der Canucks stehen wie angewurzelt da, als Meier sich seelenruhig vor dem Tor postiert, von Logan Couture angespielt wird und schon nach 64 Sekunden zum 1:0 für die Sharks trifft.

abspielen

Unbedrängt trifft zum Meier zum 1:0. Video: streamja

Evander Kane doppelt kurze Zeit später nach und als Melker Karlsson in der 9. Minute zum 3:0 trifft, ist die Partie vorentschieden. Der 19-jährige Vancouver-Goalie Michael DiPietro muss bei seinem NHL-Debüt nach den ersten fünf Schüssen auf sein Tor schon drei Mal hinter sich greifen.

abspielen

Den wollte er ganz sicher so machen … Evander Kane mit dem kuriosen 2:0. Video: streamable

Zwar gelingt Bo Horvat kurz vor Ende des Startdrittels der Anschlusstreffer, aber nach 38 Minuten heisst es bereits 6:1 für San Jose. Die Sharks sind nach dem sechsten Sieg in Folge – und dem elften in den letzten zwölf Spielen – das punktbeste Team im Westen der NHL, nur Tampa Bay Lightning im Osten ist noch erfolgreicher. (ram)

watson auf Instagram

Checks in denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram. Schenk uns doch einen Kubalike!

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

tabelle: srf

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

«So viele Bären gab es noch nie» – Eisbären-Alarm in Russland

abspielen

Video: watson

Zersiedelungs-Initiative abgeschmettert: So lief der Abstimmungssonntag

Link zum Artikel

Diese 7 Fälle zeigen, was bei der Rüstungsbeschaffung in der Schweiz alles schief läuft

Link zum Artikel

Auf einer Party aufs Klo, das gar keins war...Diese Jodel-Geschichte hat kein Happy-End 😱

Link zum Artikel

Dieser NBA-Star erfuhr gerade mitten im Spiel, dass er getradet wurde

Link zum Artikel

Leute, PICDUMP! 🙏

Link zum Artikel

Google reserviert jetzt für dich in Schweizer Restaurants (aber nicht per Telefon)

Link zum Artikel

Kantonale Vorlagen: Basel versenkt Spitalfusion, Berner Energiegesetz scheitert hauchdünn

Link zum Artikel

Hey Emma, Suff-SMS-Sandro hat auch ein paar Sex-Fragen an euch Frauen!

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel

Hacker verkauft 617 Millionen Nutzerdaten im Darknet – diese 16 Seiten sind betroffen

Link zum Artikel

«Ich war überrascht, dass es reicht» – Corinne Suter holt in der WM-Abfahrt Silber

Link zum Artikel

Beto gegen Donald: Showdown an der «Grenzmauer» in Texas

Link zum Artikel

Stimmen diese 9 Koch-Mythen wirklich?

Link zum Artikel

Wenn du in der (Fake-)Sexfalle sitzt – so kommst du wieder raus

Link zum Artikel

So klicken, blocken und spulen wir die Werbung weg – die Fakten in 15 Punkten

Link zum Artikel

Frauen schreiben ihren Freunden: «Ich will ein Baby» – die Antworten sind 😱😱😱

Link zum Artikel

Mirco Müller – ein vergessener Titan auf dem Weg zum Millionär

Link zum Artikel

Ohne Solarium und Haarpracht – wie Donald Trump wirklich aussieht 😱

Link zum Artikel

WLAN auf dem Mars? Bibis Beauty Palace liefert TV-Blamage für die Ewigkeit

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • feuseltier 12.02.2019 17:15
    Highlight Highlight Wo ist der legendäre timo time Spruch vom Kommentator?

    Armer di pietro. .
  • leu84 12.02.2019 08:45
    Highlight Highlight Eine gute Szene im Offensivspiel hinter dem Tor. 2 kämpfen hinter dem Tor um den Puck. 1 steht um den Torraum und 2 sichern ab bzw. sind bereit für einen Befreiungsschlag.
    • NHL19 12.02.2019 08:59
      Highlight Highlight Frei nach Morgan Samuelsson: ein super Eishockeygoal 😉
  • MyPersonalSenf 12.02.2019 07:19
    Highlight Highlight Der Arme junge goalie...It’s Timo time im Jugendheim..😅
  • Wunderwuzzi 12.02.2019 07:06
    Highlight Highlight Timo Time!!!!
  • NHL19 12.02.2019 07:04
    Highlight Highlight Its Timo Time 🚨

    Die Sharks sind einfach unglaublich stark. Vorallem die Breite in der Offensive ist beeindruckend. Die Gegner werden ja reihenweise mit richtigen Packungen aus dem Stadion geschossen. Für mich neben Tampa die Top-Favoriten auf den Cup. Sowieso wenn EK65 dann zurückkommt.

Mirco Müller – ein vergessener Titan auf dem Weg zum Millionär

WM-Silberheld Mirco Müller ist kein charismatischer Verteidigungsminister wie Roman Josi. Aber er ist drauf und dran, sich in der wichtigsten Liga der Welt zu etablieren.

Mirco Müller (23) ist ein einsamer Titan. Nach einem Spiel kann er sich in der Regel in aller Ruhe und ungestört umziehen. Nur selten begehrt ihn eine Chronistin oder ein Chronist zu sprechen. Er verteidigt halt unauffällig und trifft selten ins Tor. Diese Saison noch nie und in etwas mehr als 100 NHL-Partien erst zweimal. Und aufsehenerregend böse ist er auch nicht. Seine 38 Strafminuten aus 128 Partien gehen schon fast als Streicheleinheiten durch. In der NHL, dieser Liga der rauen Kerle, …

Artikel lesen
Link zum Artikel