Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Dominic Lanz

Sofort kümmern sich Teamkollegen um den verunfallten Mitspieler. Bild: Marcel Bieri

Langnaus Talent Dominic Lanz erleidet einen Halswirbelbruch

Tragischer Unfall beim Elite-Junioren-Spitzenkampf: Langnaus Junioren-Nationalspieler Dominic Lanz (17) erlitt bei einem Zusammenstoss einen Bruch des zweiten Halswirbels.



Die siebte Minute im Mitteldrittel des Elite-Junioren-Spitzenkampfes SCL Young Tigers gegen SC Bern Future. Dominic Lanz rutscht übers Eis, ein Gegenspieler versucht ihm auszuweichen. Trotzdem wird der Junioren-Nationalstürmer – er gehört dem U18-Kader an – unglücklich am Kopf getroffen. Ein tragischer Unfall, kein Foul und keinerlei Verschulden des Gegenspielers.

Bild

Dominic Lanz. bild: youngtigers

Rund 40 Minuten bleibt der Langnauer unter medizinischer Aufsicht regungslos auf dem Eis liegen, bis er ins Spital transportiert werden kann. Erste Diagnose: Der zweite Halswirbel ist gebrochen, aber es gibt keine Lähmungserscheinungen.

Die Partie wird nach diesem Unfall zu Ende gespielt, Langnau gewinnt 5:2. Karl Brügger, der Verwaltungsratspräsident der SCL-Nachwuchsorganisation, bestätigt, dass das Spiel erst nach Absprache mit den Verantwortlichen beider Teams fortgesetzt worden sei.

Hockey-Fan hämmert so lange an die Scheibe der Strafbank, bis sie zerbricht 🙈

Link zum Artikel

NHL-Stars in Bern – beim Prospect Camp der Nati gehen Fan-Träume in Erfüllung

Link zum Artikel

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link zum Artikel

Der Blockbuster-Trade des Spätsommers ist Tatsache: Erik Karlsson stösst zu San Jose

Link zum Artikel

NHL-Scout Thomas Roost warnt: «Die besten Coaches sollen nicht Profis trainieren»

Link zum Artikel

NHL kurios: Manchmal musst du dein Team mitten im Spiel ohne Abschied verlassen

Link zum Artikel

Die 8 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen NHL-Team in Seattle

Link zum Artikel

«Ad-Meier-able» – Timo Meier hat jetzt mehr Tore erzielt als Sidney Crosby

Link zum Artikel

Spengler-Cup-Kultgoalie zeigt in der NHL einen Save für die Geschichtsbücher

Link zum Artikel

Höchste Zeit, dass mal ein ganzer Fanblock die Schiedsrichter anfeuert

Link zum Artikel

«Na Kids, wer sieht besser aus: Roman Josi oder P.K. Subban?»

Link zum Artikel

Köstlich, wie Max Paciorettys Kinder auf den Trade zu Vegas reagieren

Link zum Artikel

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link zum Artikel

Tobias Geissers Weg in die NHL führt über den Umweg der Schoggi-Stadt Hershey

Link zum Artikel

Die Legalisierung von Cannabis in Kanada sorgt in der NHL für rauchende Köpfe

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Das sind die besten Spieler der laufenden National-League-Saison – Rang 10 bis 1

Wer war in dieser Saison der beste Eishockey-Spieler der National League? Wer könnte dies besser beurteilen als einer der grössten Eishockey-Experten und mehrfacher «Sportjournalist des Jahres» Klaus Zaugg? Eben. Drum hier seine Liste.

Wir zeigen die Top 50 der besten Spieler der ersten Qualifikationshälfte in einer fünfteiligen Serie. Hier der fünfte und letzte Teil:

Ambris charismatischer Erstliniencenter, der so gut ist, dass er ohne taktisches Notenblatt mit Dominik Kubalik und Dominic Zwerger offensive Musik spielt. Er «personifiziert» die SCB-Transfermisswirtschaft. In Bern taxierte man ihn als nicht einmal gut genug für die vierte Linie.

Posterboy, Leitwolf – Gottérons wichtigster Feldspieler seit Slawa Bykow. Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel