Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das wären die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären



Die Eishockey-Sprache ist englisch: Crosscheck, Slot und Butterfly-Goalie, Boxplay, Icing und Emptynetter. Auch die Schweizer Ligen heissen nicht mehr Nationalliga A und B, sondern National League und Swiss League. Nur die Klubs haben immer noch ihre alten Namen.

Höchste Zeit, dass auch sie sich wandeln upgraden und ihre HC, SC und EV durch zeitgemässe Namen ersetzen!

Lugano Palmers

Image

Bild: watson

Rappi Zoolanders

Image

Bild: watson

Fribourg Caquelons

Image

Bild: watson

Ambri-Piotta Gottardos

Image

Bild: watson

Bern Capitals

Image

Bild: watson

Traktor Langenthal

Image

Bild: watson

Zurich Bankers

Image

Bild: watson

Davos Marmots

Image

Bild: watson

Zug Cherry Boys

Image

Bild: watson

Gotthelf Emmental

Image

Bild: watson

Servette Jet d'Eau Genève

Image

Bild: watson

Thurgau Cider

Image

Bild: watson

Biel-Bienne Watches

Image

Bild: watson

Olten Mighty Mouses *

Image

Bild: watson

* Update: User weisen darauf hin, dass der richtige Plural «mice» lautet. Das ist natürlich korrekt. Da ein kleiner Fehler zum sympathischen EHC Olten passt, ändern wir den Namen dennoch nicht.

Olympique Lausanne

Image

Bild: watson

Kloten Klochards

Image

Bild: watson

Anglizismen? Bloss nicht, die machen Sandro grumpy hässig!

Play Icon

Video: watson/Sandro Zappella, Emily Engkent

Penisse in bekannten Firmenlogos? Ja, das geht

Olympische Spiele oder Street Parade – welcher Slogan gehört wohin?

Link to Article

Pyeongchang wie Sapporo und Nagano? Die Schweizer Bilanz bei Winterspielen in Asien

Link to Article

Der ultimative Test: Welcher Schweizer Olympionike bist du?

Link to Article

Noch ein Monat bis Olympia – das sind unsere grössten Medaillen-Hoffnungen

Link to Article

Ein Langläufer aus Tonga?! Pita Taufatofua hat sich tatsächlich für Olympia qualifiziert

Link to Article

Wir sind Soohorang und Bandabi, die Maskottchen der Winterspiele 2018

Link to Article

Mit diesem Flussdiagramm findest auch du deine Olympia-Sportart

Link to Article

12 wahnwitzige Curling-Szenen, die die Lust auf Olympia wecken

Link to Article

Hier finden die Wettkämpfe der Olympischen Winterspiele 2018 statt

Link to Article

Nach dem Erfolg die Magersucht – das wurde aus dem 15-jährigen Star der Spiele von Sotschi

Link to Article

Vier neue Disziplinen: In Pyeongchang geht's um 102 Medaillensätze

Link to Article

So kam Pyeongchang zu den Olympischen Winterspielen 2018

Link to Article

Olympia droht Doping-Skandal, weil sich diese Fläschchen öffnen lassen

Link to Article

7 bemerkenswerte Fakten zu den 171 Schweizer Olympia-Teilnehmern

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

61
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
61Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Wasmeinschdenndu? 11.01.2018 19:07
    Highlight Highlight Der Stier hat wohl etwa gleich viel mit Zug zu tun wie Stiere. Im Herti, wo auch das Stadion steht, ist jedoch der Stierenmarkt wohl naheliegender für die Vertretung im Logo :)
    • DINIMAMIISCHNDUDE 13.01.2018 11:46
      Highlight Highlight Mer h
  • sansibar 11.01.2018 16:07
    Highlight Highlight Würde mich als Zett-Fan aber nerven, wenn ein anderer Club „Sulander“ (Zoolander) heissen würde ;-)
  • atomschlaf 11.01.2018 15:34
    Highlight Highlight Mal abgesehen vom Englischfehler: Was hat Olten mit Mäusen zu tun?
    • JohnSnus___ 11.01.2018 15:45
      Highlight Highlight Reicht dir das ?
      User Image
    • Cryler 11.01.2018 15:48
      Highlight Highlight schon mal ihr logo angeschaut?
    • droelfmalbumst 11.01.2018 17:27
      Highlight Highlight Wusstest du nicht dass sich Mäuse extrem gerne im Nebel herumschleichen? :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mia_san_mia 11.01.2018 15:29
    Highlight Highlight Super 😄👍
  • MARC AUREL 11.01.2018 15:25
    Highlight Highlight Langnau Hillbillys😎
  • Der müde Joe 11.01.2018 15:21
    Highlight Highlight Wirklich gut ausgeklügelt!😄👍🏼
  • Rookie 11.01.2018 15:19
    Highlight Highlight Bravo Watson!!!! *rofl*... 😂😂😂😂😂
  • gunner 11.01.2018 14:54
    Highlight Highlight Zug trains. ;)
    • Tugium67 11.01.2018 15:16
      Highlight Highlight Zug Bulls oder Zug Cherry Pie ;)
  • Tribesman 11.01.2018 14:52
    Highlight Highlight Zoolander sowas von DENGLISH!!
    • Walti Rüdisüli 11.01.2018 15:10
      Highlight Highlight Zoolander-Filme ein Begriff?
  • mad_aleister 11.01.2018 14:38
    Highlight Highlight hätte man bei rappi nicht wenigstens die tiere etwas böser aussehen lassen können? sieht ein bisschen nach kinderkleiderladen aus. aber ich finds süss... 😅
    • Pegi9999 11.01.2018 15:10
      Highlight Highlight Es ist ja auch ein Kinderzoo, neben der Halle;)
    • mad_aleister 11.01.2018 15:24
      Highlight Highlight Als Joner weiss ich, dass sich daneben der Kinderzoo befindet ;)
    • Mia_san_mia 11.01.2018 15:29
      Highlight Highlight Ist doch herzig 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ziasper 11.01.2018 14:11
    Highlight Highlight Dass es in Lausanne in Wirklichkeit noch keinen Verein mit dem Zusatz Olympique gibt, ist eigentlich verwunderlich.
  • Guzmaniac 11.01.2018 14:09
    Highlight Highlight Langnau Farmers
  • Wilson_Wilson 11.01.2018 13:37
    Highlight Highlight Klochards :-)
  • Miphos 11.01.2018 13:27
    Highlight Highlight Wurde Olten hier nicht mal als Loch bezeichnet?
    Dann wäre doch nach Watson Olten black holes die logische Bezeichnung :-)
    • Ralf Meile 11.01.2018 13:30
      Highlight Highlight Das war ein Versehen der geschätzten A.R., die dies längst korrigiert hat.

      Aber die Olten Black Holes hätten sicher einen der geilsten Einlauf-Songs:
      Play Icon
    • Dynamischer-Muzzi 11.01.2018 15:55
      Highlight Highlight Aber Ralf, sollen die Powermäuse ihre Gegner vor dem Spiel mit der Musik einschläfern? 😂😂😂💤💤💤
    • Ralf Meile 11.01.2018 15:58
      Highlight Highlight Klar doch, und dann gleich im ersten Drittel vom Eis fegen!
  • marhu13 11.01.2018 13:12
    Highlight Highlight Sehen teilweise richtig gut aus die Logos. Und Lugano Palmers oder Ambri San Gottardo würde mir gefallen (:
  • sansibar 11.01.2018 13:06
    Highlight Highlight Da hat‘s ein paar Brüller darunter 😉 danke watson!
  • goalfisch 11.01.2018 13:05
    Highlight Highlight also wenn schon:
    Zurich Liners
  • niklausb 11.01.2018 12:43
    Highlight Highlight Davos Ibex fänd ich jetzt auch noch gut die Murmeli giengen gut als junioren team
  • tinette 11.01.2018 12:43
    Highlight Highlight Mighty Mice würde ohnehin besser klingen; und es wäre auch korrekt. 😏
  • bärnergiu 11.01.2018 12:40
    Highlight Highlight "mouses" ... ich hoffe eure Englischlehrer lesen das nicht.

    https://en.oxforddictionaries.com/definition/mouse
    • Ralf Meile 11.01.2018 12:54
      Highlight Highlight Meiner wahrscheinlich nicht.

      Fehler passieren, sorry. You have to break an egg to make an omelette.
    • Capoditutticapi 11.01.2018 13:19
      Highlight Highlight Das Update ist auch geil: Da ein kleiner Fehler zu Olten passt, ändern wir es nicht. Lustige Art um zu sagen, dass man zu faul ist das Logo neu zu editieren:-D
    • HabbyHab 11.01.2018 18:27
      Highlight Highlight Hey die Leafs heißen auch so und nicht Leaves ;)
  • Ehringer 11.01.2018 12:39
    Highlight Highlight Und in gueter Eishockeymanier wird das Stadion nach einer grossartigen Persönlichkeit benannt. So heisst das Stadion des Traditionsverein Gotthelf Emmental ab sofort (nach seinem grössten und wichtigsten Mitstreiter neben dem Eis benannt) "Klaus Zaugg Dome"
    • bokl 11.01.2018 13:18
      Highlight Highlight Nein. In Zukunft wird das Stadion schlicht Eismeisterei heissen.
    • Dynamischer-Muzzi 11.01.2018 13:50
      Highlight Highlight Oder Playout Bunker 😎😂
    • ben_fliggo 11.01.2018 15:24
      Highlight Highlight hahaha
    Weitere Antworten anzeigen
  • Scrj1945 11.01.2018 12:39
    Highlight Highlight Den mit rappi und zsc muss man nicht verstehen oder? Weil lakers und lions ist ja schon englisch
    • MacB 11.01.2018 13:30
      Highlight Highlight Es geht ja nicht nur ums englisch... man sollte auch mal über sich selber lachen können;)
    • Wilson_Wilson 11.01.2018 13:40
      Highlight Highlight Muss man nicht verstehen, nein. Vor allem nicht in Rappi. Kann man aber.
    • PeterGotBirthday 11.01.2018 13:42
      Highlight Highlight Wenn du schon einen auf Klug****** machst, vergiss das nächste mal die Kloten-Flyers nicht :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Nothingtodisplay 11.01.2018 12:37
    Highlight Highlight Hei! Was soll die Maus bei Traktor Langenthal? 😒
    • sowhatopinion 11.01.2018 15:26
      Highlight Highlight 😂😂😂...vielleicht, weil künftig Farm-Team von Olten
    • Rodjo 11.01.2018 18:43
      Highlight Highlight Eher friert die Hölle zu als Langenthal ein Farmteam von den grauen Mäusen wird!
  • Kola 11.01.2018 12:37
    Highlight Highlight Traktor Langenthal klingt aber eindeutig mehr nach Sowjet-Liga und weniger nach NHL 😅
    • sowhatopinion 11.01.2018 15:21
      Highlight Highlight ...Farmers-Langenthal🤠
  • megge25 11.01.2018 12:28
    Highlight Highlight Der mit Kloten ist böse :)
    • Bene86 11.01.2018 12:44
      Highlight Highlight Finde ich also gar nicht witzig! ;)
    • Ulmo Ocin 11.01.2018 13:20
      Highlight Highlight Ich mag böse :)
    • Steven86 11.01.2018 13:25
      Highlight Highlight aber auch der beste :D
    Weitere Antworten anzeigen

Der Tag ist gekommen – Arno Del Curto ist nicht mehr Trainer des HC Davos

Paukenschlag beim HC Davos: Der «ewige» Trainer Arno Del Curto hat seinen Rücktritt erklärt. Er stand beim Rekordmeister seit 1996 an der Bande und führte den Klub in dieser Zeit zu sechs Meistertiteln.

Der Klub schwärmt in einer Mitteilung vom langjährigen Coach: «Einzigartig die leidenschaftliche Art, mit der er seine Spieler formte. Und mit einem ausgeprägten, offensiven Tempospiel hat er nicht nur die HCD-Fans, sondern sämtliche Anhänger von attraktivem, spektakulärem Eishockey …

Artikel lesen
Link to Article