Sport
Eishockey

Nico Hischier erzielt im vierten Spiel das dritte Tor für die New Jersey Devils

New Jersey Devils' Nico Hischier, of Switzerland, reacts after scoring on Ottawa Senators Mike Condon during the first period of an NHL preseason hockey game in Summerside, Prince Edward Island,  ...
Hischier kann schon wieder jubeln. Der Schweizer erzielte das 3:0 für die Devils. Bild: AP/The Canadian Press

Der Schweizer Rookie in Torlaune! Hischier trifft schon wieder für die Devils

26.09.2017, 04:2826.09.2017, 14:10
Mehr «Sport»

Nico Hischier gibt mächtig Gas bei den Devils! Der 18-jährige Walliser hat erneut für die New Jersey Devils getroffen. Beim Vorbereitungsspiel gegen die Ottawa Senators erzielte er am Dienstagabend das 3:0

Video: streamable

Hischier lenkte vor dem Tor gekonnt einen Schuss ins Netz und schoss sein drittes Tor im dritten Preseason-Game. Damit nicht genug: Der Rookie konnte beim 8:1 sogar noch einen Assist für sich verbuchen. 

Die Devils gewannen das Spiel gegen die Senators mit 8:1. «Hischier kämpft wie ein Biest», freuten sich die Devils-Anhänger auf Twitter. 

New Jerseys Kader war an diesem Abend geteilt worden. Während ein B-Team in Brooklyn gegen die New York Islanders 0:3 unterlag, reiste das A-Team zu den Ottawa Senators nach Kanada. Nico Hischier und Mirco Müller waren auch Teil dieses Kaders.

Hischier hatte bereits bei seiner Premiere ein Tor erzielt – und was für eins! Dementsprechend feierten ihn die Fans. 

(amü)

Wird Hischier die Nummer 1 im Draft?

Video: srf

Das sind die 50 besten Spieler in NHL 18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shnoesi
26.09.2017 10:19registriert April 2016
Verflucht ich darf nicht ins schwärmen kommen... :) Er geht wieder dahin wo's weh tut!

Preseason... Preseason.... und trotzdem:

Dä Hischier chunnt hammergeil!
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
super_silv
26.09.2017 07:25registriert August 2014
Der assist ist ja fast noch besser 🙌
310
Melden
Zum Kommentar
4
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story