Sport
Eishockey

NHL: Hischier schiesst Devils in der Overtime zum Sieg

NHL-Resultate vom Samstag
Montreal Canadiens – New Jersey Devils (mit Hischier/2 Tore und Müller/1 Assist) 2:3 n.V.
Florida Panthers (mit Malgin) – Vegas Golden Knights 3:1
New York Islanders (ohne Sbisa/überzählig) – Los Angeles Kings 4:2
Columbus Blue Jackets (ohne Kukan/überzählig) – St. Louis Blues 2:4
Nashville Predators (mit Fiala und Josi, ohne Weber/überzählig) – Dallas Stars 1:3
Colorado Avalanche (mit Andrighetto) – Vancouver Canucks (mit Bärtschi) 1:5
San Jose Sharks (mit Meier/1 Assist) – Arizona Coyotes 3:2 n.V.
Philadelphia Flyers – Edmonton Oilers 5:4 n.V.
Winnipeg Jets – Anaheim Ducks 9:3
Toronto Maple Leafs – Pittsburgh Penguins 3:2
Ottawa Senators – Detroit Red Wings 0:2
New York Rangers – Tampa Bay Lightning 2:3
Minnesota Wild – Chicago Blackhawks 3:4 n.V.
New Jersey Devils' Nico Hischier moves in on Montreal Canadiens goaltender Antti Niemi during the first period of an NHL hockey game in Montreal, Saturday, Feb. 2, 2019. (Graham Hughes/The Canadi ...
Nico Hischier ist beim Sieg gegen die Canadiens der beste Devil auf dem Eis.Bild: AP/The Canadian Press

Meier mit Assist – Assistenz-Captain Hischier schiesst die Devils in der Overtime zum Sieg

02.02.2019, 23:4003.02.2019, 08:37
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils feiern bei den Montreal Canadiens einen 3:2-Sieg nach Verlängerung. Mann des Spiels ist Nico Hischier: Der 20-jährige Walliser, der vor der Partie in Abwesenheit des angeschlagenen Travis Zajac zum Assistenz-Captain ernannt wurde, erzielt in der Overtime den siegbringenden Treffer – auf Assist seines Schweizer Teamkollegen Mirco Müller.

Hischiers 3:2-Siegtreffer in der Overtime.Video: streamable

Es war nicht der erste Hischier-Treffer des Abends. Der Center erzielte in der 52. Minute mit einem Hangelenkschuss unter die Latte bereits den 2:2-Ausgleich. Für Hischier, der in Abwesenheit des verletzten Taylor Hall mehr Verantwortung übernehmen muss, waren es die Saisontreffer Nummer 15 und 16.

Hischiers 2:2-Ausgleich im Schlussdrittel.Video: streamable

Hischier wurde trotz seiner beiden Treffer nicht zum «First Star of the Game» gewählt. Diese Ehre wurde Torhüter Mackenzie Blackwood zuteil, der 37 Paraden zeigte.

Trotz des Erfolgserlebnisses liegen die Playoffs für die Devils noch immer in weiter Ferne. Mit 47 Zählern auf dem Konto hat New Jersey noch immer zwölf Punkte Rückstand auf den letzten Wildcard-Platz der Eastern Conference. (pre)

Timo Meier mit Assist

Auch Timo Meier gewann mit den San Jose Sharks zuhause 3:2 nach Verlängerung gegen Arizona. Der 22-jährige Stürmer war in der 33. Minute massgeblich an der 2:1-Führung beteiligt. Für Meier war es der 28. Assist-Punkt der Saison. (sda)

Timo Meier holt sich seinen 28. Assist-Punkt. Video: streamable

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
Bild: screenshot nhl.com

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

1 / 49
Einige NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird
Henrik und Daniel Sedin: Zusammen 2636 Spiele in der NHL und dabei gemeinsam 632 Tore, 1478 Assists und 2110 Punkte gesammelt.
quelle: ap the canadian press / darryl dyck
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SChonndschoguetRJ
02.02.2019 23:27registriert Februar 2014
Geniale Leistung von Nico, perfekte Antwort auf die grössere Verantwortung mit dem A [aufgrund des Ausfalls von P. Zacha, so dont get used to it yet ;-)]

Auch Mirco spielte sehr solide. Zu erwähnen gilt die Performance von Blackwood im Tor der Devils. Das wird ein grosser Goalie, wenn er so weiterspielt.
756
Melden
Zum Kommentar
4
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story