Sport
Eismeister Zaugg

Julien Sprunger ist verletzt: Robbie Earl ist unschuldig – wirklich?

Fribourgs, Julien Sprunger, in seinem 800 NL Spiel fuer Fribourg, verlasest verletzt das Eis, waehrend dem Meisterschaftsspiel der National League, zwischen den SCL Tigers und dem HC Fribourg-Gotteron ...
Fribourgs Anführer Sprunger muss vom Eis geleitet werden.Bild: KEYSTONE
Eismeister Zaugg

Robbie Earl ist unschuldig – ist er das wirklich?

Kein Verfahren gegen Langnaus Robbie Earl nach dem Zwischenfall, der die Partie von Gottérons Captain Julien Sprunger vorzeitig beendete.
18.09.2019, 11:55
Folge mir
Mehr «Sport»

Robbie Earl erwischt Julien Sprungers Knie im Schlussdrittel in der 43. Minute beim Stand von 2:2 (die SCL Tigers schlugen Fribourg-Gottéron 3:2). Die Frage ist: Hätte Earl den Zusammenprall vermeiden können oder hat er das Bein stehen lassen? Hat er seinen Gegenspieler kommen sehen oder ging alles so schnell, dass es einfach ein unglücklicher Zusammenprall ist?

Die TV-Aufnahmen liefern keinen endgültigen Beweis, räumen aber auch nicht alle Zweifel gänzlich aus. Im Zweifelsfall für den Angeklagten – nach diesem Rechtsgrundsatz verzichtet die Liga auf ein Verfahren gegen Langnaus amerikanischen Stürmer. Er ist also unschuldig.

Gottérons Sportchef Christian Dubé sagt: «Ich kommentiere diesen Entscheid nicht.» Heute Nachmittag wird das Resultat der ärztlichen Untersuchung zeigen, wie schlimm es Julien Sprunger in seinem 800. Spiel in der National League erwischt hat.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
das Otzelot
18.09.2019 12:20registriert April 2016
Ich bin wohl alles andere als en Gotteron/Sprunger Fan aber dieser Entscheid ist geradezu grotesk.
Man sieht ja absolut deutlich wie Earl im letzten Moment noch sein Bein ausfährt.
Mit diesem Entscheid macht sich die Liga, einmal mehr, nur lächerlich.
31940
Melden
Zum Kommentar
avatar
jannsi01
18.09.2019 12:11registriert Dezember 2017
Für mich sieht es eher so aus, dass Robbie Earl das Bein extra stehen lässt.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Sprunger eine schnelle Genesung.
25424
Melden
Zum Kommentar
avatar
AntiZ
18.09.2019 12:29registriert April 2019
Keine Frage: Drecksfoul.
26036
Melden
Zum Kommentar
46
YB verliert in Lausanne und ist jetzt punktgleich mit Servette – FCZ vergibt Sieg
Die Young Boys leisten sich in der 28. Runde einen weiteren Fehltritt. Der Titelhalter verliert bei Lausanne-Sport 0:2 und bleibt nur Leader, weil Servette in Luzern auch nicht gewinnt (2:2).

Die Young Boys müssen den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Titelverteidiger unterliegt in Lausanne 0:2.

Zur Story