Sport
Eismeister Zaugg

Tigers in der NLA in der Krise: Kommen neben Berger auch Liniger und Gerber

Den SCL Tigers läuft es nicht wie gewünscht.
Den SCL Tigers läuft es nicht wie gewünscht.
Bild: KEYSTONE
Eismeister Zaugg

Tigers in der Krise – kommt eine komplette, neue Sturm-Linie?

Aufsteiger Langnau muss einkaufen, um nächste Saison eine bessere Rolle spielen zu können. Warum nicht gleich einen ganzen NLA-Sturm?
24.12.2015, 13:5324.12.2015, 16:24
Folge mir
Mehr «Sport»

Einen Stürmer hat Jörg Reber bereits eingekauft: SCB-Rumpelflügel Pascal Berger (26) spielt nächste Saison bei den SCL Tigers. Aber diese Schwalbe macht noch keinen offensiven Sommer. Langnaus Sportchef arbeitet deshalb an zwei weiteren Transfers. Im Idealfall hat er am Schluss einen ganzen NLA-Sturm eingekauft.

Reber ist auf Einkaufstour.
Reber ist auf Einkaufstour.
Bild: KEYSTONE

Die Chancen stehen gut, dass Michael Liniger (36) seine Karriere bei den Kloten Flyers beendet und noch eine Saison im Emmental bei seinem Stammklub spielt. In kleinen Kreis hat er darüber bereits philosophiert. Der Center war in seinen besten Tagen so etwas wie Klotens Antwort auf Reto von Arx – in diesen Zeiten waren die Kloten Flyers ein Spitzenteam. Wie es ist, um die Playoffs zu zittern, hat er nun unter Sean Simpson auch gelernt und würde auch wertvolle Erfahrungen im Bereich «wie stehen wir eine Krise durch» nach Langnau bringen.

Jubelt Liniger nächste Saison für die Tigers?
Jubelt Liniger nächste Saison für die Tigers?
Bild: KEYSTONE

Nun braucht es noch einen weiteren Flügel. Und der könnte Servettes Roland Gerber (31) sein. Der Mann, der selbst beim rauen Servette die Check-Statistik oft anführt, erwägt auch aus beruflichen Gründen eine Rückkehr ins Bernbiet.

Der schlaue Puckverteiler Michael LIniger in der Mitte, auf den Aussenbahnen die Checkausteiler Pascal Berger und Roland Gerber – so eine Sturmlinie könnte funktionieren. Emmentaler sind alle drei. Gerber spielte bis 2003, Liniger bis 2000 und zwischen 2005 und 2007  in Langnau und Berger stammt aus der Juniorenabteilung des EHC Burgdorf.

SCL Tigers Aufstieg NLA

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story