Sport
Eismeister Zaugg

Nach Check von Reto Suri: Erneute Gehirnerschütterung bei Félicien Du Bois

Du Bois hat sich gestern eine Gehirnerschütterung zugezogen.
Du Bois hat sich gestern eine Gehirnerschütterung zugezogen.
Bild: KEYSTONE
Eismeister Zaugg

Nach Check von Reto Suri: Erneute Gehirnerschütterung bei Félicien Du Bois 

Der HCD hat im Spiel gegen Zug (2:3 n.V.) zwei Verteidiger verloren. Aber Arno Del Curto sagt, es gebe deswegen keine Video-Eingabe.
18.10.2015, 20:40
Folge mir
Mehr «Sport»

HCD-Verteidiger Félicien Du Bois hat sich durch den Check von Zugs Stürmer Reto Suri erneut eine Gehirnerschütterung zugezogen. Trainer Arno Del Curto sagt: «Er spielt am Dienstag gegen Lugano nicht.» Foul oder korrekter Check? Die Schiedsrichter haben keinen Regelverstoss gesehen. Auch die TV-Bilder liefern keinen eindeutigen Beweis für ein Vergehen des Zuger Stürmers.

Arno Del Curto äussert sich nicht zum Check von Reto Suri. Er sagt immerhin, man werde keine Video-Eingabe machen. «Das ist nicht unser Stil. Das machen wir sowieso nicht.» Verteidiger Samuel Guerra musste das Eis wegen eines Bandscheibenrisses verlassen, den er sich in der Laufbewegung ohne gegnerische Einwirkung zugezogen hat. Auch er fällt für unbestimmte Zeit aus.

Wenn die restlichen 11 NLA-Klubs ihr Logo ändern würden ...

1 / 13
Wenn die restlichen 11 NLA-Klubs ihr Logo ändern würden ...
SC Bern (blau statt gelb)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Playoffbart
18.10.2015 20:46registriert Oktober 2015
Gute Besserung an Du Bois... Ein herber Verlust für den HCD. Das kein Video eingereicht wird ist richtig, der Check war korrekt
521
Melden
Zum Kommentar
4
7 Mal, als ein Spiel 7 der Schweizer Eishockey-Playoffs besonders dramatisch war
Nie ist Eishockey spannender als in den Playoffs. Dann, wenn es um alles oder nichts geht, wird die eine oder andere Geschichte geschrieben, von der man sich noch Jahre später erzählt. Wir werfen einen Blick zurück auf sieben denkwürdige siebte Spiele der Schweizer Eishockey-Playoffs, die bis heute nachhallen.

Bereits in den Viertelfinals halten die diesjährigen Eishockey-Playoffs viel Spektakel bereit. Während gestern Abend Freiburg und Lugano den Halbfinal-Einzug erst im siebten Spiel unter sich ausmachen konnten – mit dem besseren Ende für Fribourg – muss heute in den Partien zwischen Lausanne und Davos sowie zwischen Zug und Bern eine Finalissima entscheiden.

Zur Story