Sport
EM 2016

Lukas Podolski über Jogi Löws Eier-Kratzer an der EM 2016

Poldi zum Löw-Video: «80% von euch – und ich – kraulen sich auch mal an den Eiern. Alles gut»

14.06.2016, 13:0114.06.2016, 13:13
Mehr «Sport»
streamable

Der Eier-Kratzer von Jogi Löw sorgte nach Deutschlands 2:0 gegen die Ukraine für Aufregung und auch für Lacher. Ob ein fieses Video wie dieses überhaupt gezeigt werden soll, ist eine Frage – wie man damit umgehen soll, eine andere. Weltmeister Lukas Podolski nimmt's mit Humor.

An der Pressekonferenz vor dem Polen-Spiel sitzt er heute Mittag neben Jérôme Boateng, Shkodran Mustafi und Medienchef Jens Grittner auf dem Podium. Aus dem Journalisten-Kreis geht die Frage an die drei Spieler, wie das Löw-Video innerhalb der Mannschaft besprochen wurde und ob man verärgert sei. «Prinz Poldi» übernimmt und bleibt cool: «Das ist kein Thema. Ich denke, 80 Prozent von euch – und ich – kraulen sich auch mal an den Eiern. Von daher ist alles gut.» Schallendes Gelächter im Saal und Podolski ergänzt: «Da ist alles gesagt.» (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wolfgang Lamadeus Mozart
14.06.2016 13:12registriert Januar 2014
recht hat er :D
764
Melden
Zum Kommentar
avatar
gänseblüemli
14.06.2016 13:16registriert März 2015
Eier, wir brauchen Eier!
720
Melden
Zum Kommentar
avatar
TomTurbo
14.06.2016 14:45registriert Juli 2015
Natürlich macht das jeder von uns. Scheinheilige Diskussion. Der Unterschied besteht jediglich darin, dass der Jogi anscheinend genug auf die Meinung der Anderen pfeifft.
574
Melden
Zum Kommentar
9
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story