Sport
EM 2016

So volksnah reisen die isländischen Helden nach Hause

So reisen die Isländer nach Hause. Huh

Die Fussballer Islands waren die Publikumslieblinge an der Europameisterschaft in Frankreich. Ein Schweizer Reisefotograf hat die Isländer auf ihrer Heimreise im Flugzeug getroffen.
04.07.2016, 17:5705.07.2016, 12:59
Mehr «Sport»

Die Isländer gingen am Sonntagabend gegen Gastgeber Frankreich im Viertelfinalspiel sang und klanglos 2:5 unter. Keine 24 Stunden später sitzen «die Wininger» im Flugzeug nach Reykjavik. Dort trifft sie der Schweizer Reisefotograf und AZ-Leser Corrado Filipponi.

AZ-Leser Corrado Filipponi (l.) zusammen mit Islands Captain Aron Gunnarsson.
AZ-Leser Corrado Filipponi (l.) zusammen mit Islands Captain Aron Gunnarsson.bild: © az-Leserreporter Corrado filipponi

Island feiert seine EM-Helden

1 / 16
Island feiert seine EM-Helden
Ganz Island war bei Ankunft der EM-Helden am 4. Juli 2016 auf den Beinen.
quelle: epa/epa / asgeir valgerdarson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dieser hat in Zürich den Flieger FI569 von Island Air bestiegen für eine mehrwöchige Reise nach Island, wo er Aufnahmen für seine nächste Multimedia-Reportage macht. Zu Filipponis Überraschung machte der Flieger einen Umweg via Lyon – um Islands Nationalspieler abzuholen.

So volksnah fliegen die Isländer nach Hause

1 / 10
So volksnah fliegen die Isländer nach Hause
Nach der 2:5-Niederlage im EM-Viertelfinal gegen Gastgeber Frankreich reisen Islands Fussball-Helden nach Hause. Dabei zeigen sie sich sympathisch wie während dem ganzen Turnier und haben Zeit für einen Schwatz mit den anderen Passagieren oder das eine oder andere Selfie.
quelle: bild: © az-leserreporter corrado filipponi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Isländer hatten mit ihrer sympathischen Art und ihrem Kampfgeist auf dem Feld die Herzen des Publikums erobert, und zwar weit über die eigenen Landesgrenzen hinaus. Ihr Einzug in den Achtelfinal war bereits eine Überraschung, der Sieg dort gegen England (2:1) erst recht. Jene der Isländer wird sicher als eine der schönsten Geschichten der Euro 2016 in Erinnerung bleiben.

Jetzt auf

Gleich locker wie während der Euro gaben sich die Island-Stars auch im Flieger und machten gelassen und gut gelaunt Selfies mit anderen Fluggästen.

Die Enttäuschung nach dem EM-Aus

1 / 15
Enttäuschte Isländer nach dem EM-Aus
Die wundersame EM-Reise der tapferen Wikinger nimmt ein jähes Ende: Gleich mit 2:5 unterliegt Island dem Gastgeber Frankreich.
quelle: x01095 / christian hartmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Jubel nach dem sensationellen Sieg gegen England

1 / 13
Wikinger in Ekstase: Island marschiert sensationell in den EM-Viertelfinal
Eine der grössten Sensationen der Fussball-Geschichte: Island steht nach einem 2:1 gegen England im Viertelfinal der EM 2016.
quelle: epa/mti / tibor illyes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
04.07.2016 18:17registriert März 2015
Gattuso lebt! ...oder halt ist doch Gunnarsson ;) Solche Spieler mag ich, technisch vielleicht, ich sage mal begrenzt, doch mit dem grossen Willen wirde alles wett gemacht!
695
Melden
Zum Kommentar
avatar
joe
04.07.2016 21:54registriert Januar 2014
😂
So reisen die Isländer nach Hause. Huh
😂
570
Melden
Zum Kommentar
8
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story