DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ohlala, ganz schön frech: Unser Nati-Goalietrainer provoziert die Franzosen

18.06.2016, 09:4218.06.2016, 11:09

Die Schweizer Nati scheint aus den ersten beiden Spielen an der EM Selbstvertrauen getankt zu haben. Auch wenn es nicht zu zwei Siegen reichte und die Achtelfinalqualifikation noch nicht ganz gefixt ist, der Glaube an die eigenen Fähigkeiten scheint gross zu sein. Zumindest bei Goalietrainer Patrick Foletti. Dieser postete vor dem Abflug nach Lille diesen Tweet:

Wir hoffen natürlich, dass der französische Hahn tatsächlich gerupft wird. Aber Didier Deschamps muss sich jetzt auf jeden Fall keine Motivationstricks mehr einfallen lassen, um seine Equipe tricolore gegen die Schweiz heiss zu machen.

Verbale Sticheleien kommen allerdings auch von französischer Seite. Der Journalist Pierre Ménès spricht der Nati jegliches Talent ab, was Granit Xhaka trocken mit «Reden wir am Sonntag nach dem Spiel nochmals, Herr Ménès» kommentiert. (fox)

Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim «Glatten Köbi» und der «Amboss Rampe». Ein Besuch lohnt sich!

WAGs in den EM-Stadien

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Küng verlängert bei FDJ +++ Bencic und Teichmann brillieren in Toronto
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story