Sport
EM 2016

Vom Bayern-Shaqiri bis zum Grillmeister Tarashaj – das Instagram-Debüt unserer Natistars

Bild

Frauen, Djourous Bauchmuskeln und Grillmeister Tarashaj – das Instagram-Debüt unserer Natistars

Fussballprofis und Social Media, das gehört heute einfach dazu. So hat FAST jeder Schweizer Natispieler einen Instagram-Account. Wir sind bis zu den Anfängen zurückgegangen.
15.06.2016, 15:4415.06.2016, 16:09
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Alle Schweizer Natistars lassen die Fans auf Instagram an ihrem Leben teilhaben. Alle? Nein! Ein aufmüpfiger Nationalspieler hat dem Druck von Social Media standgehalten. Aber wer?

Quiz

Ok, dann können wir dir leider den Instagram-Account von Steve von Bergen nicht näher vorstellen. Aber es die Auswahl ist ja immer noch gross. Und weil ihr die neusten Bilder bestimmt alle bestens kennt, erinnern wir gerne an das erste Instagram-Foto unserer Natistars – Bühne frei!

Yann Sommer

Unser Torhüter Nummer 1 legte auf Instagram einen klassischen Start hin. Vor 16 Monaten begann das Abenteuer für Yann Sommer und bis heute sind 195 Beiträge und über 79'000 Follower hinzugekommen. Mehr auf @ysommer1

Stephan Lichtsteiner

Der Aussenverteidiger begrüsst seine Fans auf Instagram stolz mit einem Bild im Natitrikot. Seit dem Anfang vor zwei Monaten hat Lichtsteiner 29 Beiträge gepostet und 59'000 Follower gesammelt. Mehr auf @stephanlichtsteiner.

Fabian Schär

Mit einem herzigen Lächeln und geschlossenen Augen legt der Siegtorschütze aus dem Spiel gegen Albanien auf Instagram los. Das war vor mehr als einem Jahr – aktuell stehen 76 Beiträge und über 25'000 Abonnenten auf seinem Konto.

Johan Djourou

Der Innenverteidiger vom Hamburger SV macht es Kollege Lichtsteiner gleich und postet ein Bild im Natitrikot als Start auf Instagram. Dabei lässt er noch ein wenig die Bauchmuskeln spielen.

Ricardo Rodriguez

Der letzte in der Nati-Abwehrreihe ist Ricardo Rodriguez. Vor drei Jahren eröffnete er sein Instagram-Profil und veröffentlichte  ein verhaltenes Bild dazu. Bis heute lud der Verteidiger des VfL Wolfsburg 156 Beiträge hoch und 88'000 Personen haben seinen Account abonniert. Ob es so bescheiden wie zu Beginn weiter ging, siehst du auf @rrodriguez34.

Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim Glatten Köbi und der Amboss Rampe. Ein Besuch lohnt sich!

Xherdan Shaqiri

Etwas weniger bescheiden ist Xherdan Shaqiri ins Instagram-Abenteuer gestartet. Vor etwas mehr als drei Jahren hat er dieses Bild im Shirt des FC Bayern München als erstes Foto auf sein Account geladen – inklusive dem hochgestellten Kragen. Der Zauberwürfel hat fast eine Million Follower und bereits 424 Beiträge gepostet – du findest alle hier: @shaqirixherdan.

Valon Behrami

Der Nati-Mittelfeldmotor Valon Behrami lächelt glücklich in die Kamera. Als er vor über vier Jahren bei Instagram loslegte, postete er zu Beginn ein Bild im Trikot von Florenz. Im gleichen Zug gibt er aber sein Wechsel zu Neapel bekannt. Aktuell steht er bei Watford unter Vertragt, hat 218 Beiträge auf Instagram und 99'000 Follower auf seinem Profil @valonbera.

Granit Xhaka

Der Stratege im Mittelfeld der Schweizer hat erst seit fünf Monaten einen Instagram-Account. Sein erstes Bild ist wie jenes von Yann Sommer klassisch. Bereits 107 Beiträge hat Xhaka in den vergangenen Monaten veröffentlicht und dabei 289'000 Abonnenten gesammelt. Mit seinem Transfer zu Arsenal wird der Hype um @granitxhaka wohl nicht geringer.

Blerim Dzemaili

Lange mussten wir warten, aber nun haben wir unser erstes Bild mit Freundin. Blerim Dzemaili gab vor mehr als zwei Jahren sein Debüt auf Instagram mit seiner hübschen Frau an der Seite. Inzwischen stehen 133 Posts und über 53'000 Abonnenten zu Buche. @b.dzemaili gibt's noch mehr Familienglück zu sehen.

Admir Mehmedi

In Schwarz-Weiss, mit Cap und Peace-Zeichen – der coole unter den Nati-Instagram-Startern ist Admir Mehmedi. Vor mehr als einem Jahr hat Mehmedi Instagram entdeckt und seitdem 54 Beiträge veröffentlicht und fast 50'000 Follower gewonnen. Weitere coole Pics hier: @admirmehmedi14.

Haris Seferovic

Auch Video geht auf Instagram. Das beweist uns Haris Seferovic mit seinem ersten Eintrag vor fast zwei Jahren. Er begrüsst seine Fans und hängt noch sein wichtiges WM-Tor gegen Ecuador (2014) an. Aktuell hat der Stürmer 121 Beiträge gepostet und fast 50'000 Follower. Hoffentlich gibt es bald auch ein EM-Tor aus Frankreich bei @haris_seferovic_9 zu sehen.

Roman Bürki

Im rosaroten GC-Dress – der aktuelle BVB-Hüter und Nummer 2 der Nati hat vor etwas weniger als drei Jahren auf Instagram losgelegt. Heute hat Bürki 272 Beiträge und 224'000 Followers @rbuerki.

Marwin Hitz

Der dritte Goalie im Bunde zeigt der Frauenwelt gleich zum Instagram-Auftakt, dass sein Herz bereits vergeben ist. Das war vor fast vier Jahren – der Augsburg-Hüter hat sich mit Einträgen zurückgehalten und kommt auf 53. @marwinhitz folgen aktuell über 14'000 Leute.

Michael Lang

Ein Bild war dem Basel-Spieler Michael Lang nicht genug. Vor einem Monat startet der Verteidiger mit einer Collage auf Instagram. FCB-Trikot und Panini-Kleber sind Trumpf. Der Neuling steht jetzt bei 14 Beiträgen und mehr als 3'500 Abonnenten auf seinem Account @michaellang91.

Francois Moubandje

Der Frankreich-Söldner ist ebenfalls noch nicht so lange bei Instagram dabei. Ob ihm Kollege Breel Embolo dazu geraten hat? Auf das erste Bild hat es der Stürmer auf jeden Fall geschafft. Bis heute kamen 20 weitere Beiträge dazu und über 3'000 haben @jf.moubandje21 abonniert.

Steve von Bergen

Der YB-Verteidiger hat leider kein Instagram.

Nico Elvedi

Ach, ist er nicht süss? Nico Elvedi macht ein schüchternes Selfie im Schweiz-Tenu und mit knallroten Smartphone – Schweiz total. Aktuell sieht er wohl doch ein wenig älter aus und hat bereits 73 Instagram-Beiträge verfasst. Seinem Profil @nicoelvedi30 folgen über 15'000 Leute. 

Gelson Fernandes

Mister Fernandes wollte wohl zum Instagram-Start etwas angeben. Im Dress von ManCity lässt er CR7 stehen – ein Bild für die Ewigkeit. Bisher hat der Mittelfeldspieler 19 Posts auf Instagram veröffentlicht und konnte dabei fast 4'000 Follower für @gf6_fernandes begeistern.

Fabian Frei

Damals hat die Marketing-Abteilung des FC Basel volle Arbeit geleistet. Heute spielt Frei für den Bundesligist Mainz 05, hat 126 Beiträge auf Instagram gepostet und 18'000 Abonnenten @fabianfrei20.

Denis Zakaria

Der Nati-Neuling ist seit zwei Jahren auf Instagram und stand beim ersten Bild stolz im Schweizer Dress vor der Kamera. Er bringt es bis heute auf 43 Beiträge und fast 5'000 Follower mit seinem Account @deniszakaria.

Breel Embolo

Der Youngster jubelt auf seinem ersten Bild auf Instagram noch für eine Jugendmannschaft des FC Basel. Heute steht der Nati-Stürmer vor einem Transfer in eine grosse europäische Liga, hat bei 157 Einträgen über 46'000 Follower auf Instagram @breelembolo97

Mach mit beim grossen EM-Tippspiel von watson!

Shani Tarashaj

Nach der EM wird er in der Premier League beim FC Everton spielen – vor drei Jahren gab er sich mit seinem ersten Bild auf Instagram als Grillchef aus. So ganz der Chef ist Tarashaj zumindest auf Instagram bisher nicht: 113 Beiträge und fast 10'000 Abonnenten stehen @shanitarashaj auf dem Konto.

Eren Derdiyok

Der Stürmer ist ja mal ganz romantisch – ein Bild von seiner Heirat gibt seinem Instagram-Account den Startschuss. Noch 84 weitere Beiträge kamen bis heute dazu und über 13'000 Follower hat sein Profil @derdiyok_eren.

15 Spielerfrauen aus der Welt des Fussballs

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die ZSC Lions gehen als Favorit in den Playoff-Final – aber Lausanne ist gefährlich
Ab heute kämpfen die ZSC Lions und Lausanne im Playoff-Final um den Meistertitel in der National League. Wir sagen dir, wer Favorit ist und warum.

Heute Abend (20 Uhr im watson-Liveticker) beginnt der Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC. Während die Waadtländer zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte einen National-League-Final bestreiten, wollen die Zürcher den zehnten Titel der Vereinsgeschichte holen. Doch ist Lausanne gut genug, um die Zürcher Hockey-Maschine aufzuhalten? Wir analysieren neun verschiedene Kategorien.

Zur Story