Sport
EM 2016

Fussball: Die grosse Parade der englischen Fliegenfänger

Sigthorsson (Mitte) schiesst Islands 2:1, England-Goalie Hart taucht zu spät.
Sigthorsson (Mitte) schiesst Islands 2:1, England-Goalie Hart taucht zu spät.
Bild: SEBASTIEN NOGIER/EPA/KEYSTONE

Aus aktuellem Anlass: Die grosse Parade der englischen Fliegenfänger

🙈 wird in England derzeit wohl das am häufigsten verschickte Emoji sein. Was hat sich Joe Hart da für einen Bock geleistet! Ein Fehlgriff des englischen Keepers führt im EM-Achtelfinal zur 2:1-Führung des Underdogs Island.
27.06.2016, 21:4128.06.2016, 08:45
Ralf Meile
Folge mir
Donat Roduner
Donat Roduner
Folge mir
Mehr «Sport»

» England – Island im Liveticker

17 Minuten und 50 Sekunden sind im EM-Achtelfinal gespielt, zwischen England und Island steht es bereits 1:1. Da patzt der englische Keeper Joe Hart. Den nicht sonderlich scharfen und nicht überaus gut platzierten Schuss von Kolbeinn Sigthorsson lässt Hart über die Hand ins Tor kullern.

Sigthorsson bringt Island in Front.streamable

Die Flop-Parade

England war zur EM 2016 im Glauben angetreten, dass es mit Joe Hart endlich einen Goalie von Weltformat hat. Doch schon im zweiten Gruppenspiel gegen Wales patzte der Keeper von Manchester City, als er einen Freistoss von Gareth Bale passieren liess:

Bale bezwingt Hart, England schlägt Wales trotzdem 2:1.YouTube/Krongi7

David Seaman

Ein Freistoss, aber aus noch unmöglicherer Distanz als heute. Im WM-Viertelfinal 2002 schätzte David Seaman gegen Brasilien den Schuss von Ronaldinho völlig falsch ein und liess ihn zum 1:2 passieren. Dabei blieb es, England war ausgeschieden.

David «Calamity» James

Wenn der Übername eines Goalies «Unheil» ist: Was will man erwarten? David James liess in der Qualifikation für die WM 2006 einen harmlosen Schuss des Österreichers Andreas Ivanschitz passieren. Das Spiel endete 2:2.

Paul Robinson

Ja gut, der Rückpass von Gary Neville war schon tückisch. Aber was Paul Robinson da macht, ist schon bemitleidenswert – auch wenn man zu seiner Verteidigung sagen muss, dass der Ball im entscheidenden Moment ganz leicht aufspringt. Das Luftloch beim 0:2 gegen Kroatien war aber so monumental, dass heute noch Spuren davon zu finden sein dürften.

Scott Carson

Worauf hofft ein Goalie bei seinem Pflichtspieldebüt in der Nationalmannschaft? Dass er sicher keinen Bock schiesst. Das hat sich sicher auch Scott Carson vorgenommen, vor allem weil es erneut gegen Kroatien um die Qualifikation für die EM 2008 ging. Das unglückliche 0:1 durch Nico Kranjcar war der Anfang vom Ende. England verlor 2:3 und verpasste die EM-Teilnahme.

Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim Glatten Köbi und der Amboss Rampe. Ein Besuch lohnt sich!

Robert Green

WM 2010, Prestige-Duell zwischen England und den USA. Der Amerikaner Clint Dempsey zieht einfach mal ab. Und was macht der englische Keeper Robert Green? Er lässt den Ball auf unglaubliche Art und Weise zum 1:1-Schlussstand passieren.

WAGs in den EM-Stadien

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story