DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Legendäres Video – TeleZüri schlägt an der Langstrasse mal wieder zu



Am Dienstagmorgen dürften viele mit Augenringen und einem leichten Kater am Arbeitsplatz erschienen sein. Der Sensations-Sieg der Schweizer Nati gegen Frankreich wurde im ganzen Land ausgiebig gefeiert. In Zürich fand die grösste Party wie gewohnt an der Langstrasse statt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dort trotz Regens gesungen, getrunken und getanzt.

Die Euphorie kannte keine Grenzen, wie ein Video von TeleZüri zeigt. «Wer het de Penalty nöd inegmacht? De Kylian Mbappé», singt eine Gruppe. «Wo's passiert isch, ich bin eskaliert, eskaliert», beschreibt ein junger Mann seine Erlebnisse. Ein anderer entschuldigt sich bei seinem Chef bereits im Voraus, dass er nicht zur Arbeit erscheinen werde.

Sichtlich stolz auf die Spieler der Nationalmannschaft ist auch ein junger Fussballfan, der spätabends noch mit Sonnenbrille unterwegs ist. «Embolo sehr guter Mann», schreit er in die Kamera. «Severovic, Bombe! Weil Jugo! Schweizer machen das Unmögliche möglich!»

Klar ist: Dieses Videomaterial von TeleZüri ist bereits jetzt legendär! Aber schau selbst:

Video: kaltura.com

Hast du schon gesehen: Schweiz haut Frankreich raus – und diese Kommentatoren drehen völlig durch

Video: watson

(cma)

Mehr zur EM 2020:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Schweiz haut Frankreich raus – und weltweit drehen Kommentatoren völlig durch 😅

Beim gestrigen Achtelfinal-Sieg der Schweizer Nati gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich hat das ganze Land gejubelt. Wie das bei Sascha Ruefer klang, haben wir wohl alle noch im Kopf. Wie jedoch die Kommentatoren aus Mexiko, Italien und anderen Ländern auf den Schweizer Sieg reagierten, erfährst du im Video:

Welcher der ausflippenden Kommentatoren hat dir am besten gefallen? Und wie hast du auf die Qualifikation der Schweiz für den Viertelfinal gegen Frankreich reagiert? Diskutier mit …

Artikel lesen
Link zum Artikel