Sport
EM 2016

Meistert Ungarn auch die Hürde Belgien?

Belgien wird seiner Favoritenrolle gerecht und ballert sich in den Viertelfinal

26.06.2016, 20:3027.06.2016, 07:51
Mehr «Sport»

SRF 2 – HD – Live

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
Ungarn
Ungarn
0:4
Belgien
Belgien
IconY. Carrasco 90'+1'
IconE. Hazard 80'
IconM. Batshuayi 78'
IconT. Alderweireld 10'
Aufstellung
Icon
Aus der Traum - Spielende
Ungarn muss seine Träume von einem Viertelfinal begraben. Mit viel Selbstvertrauen sind die Ungaren nach der Pause aus der Kabine gekommen und konnten sich gute Chancen erspielen. Auch mit etwas Glück konnte sich Belgien gegen einen Gegentreffer wehren. Mit dem Doppelschlag in der 78. und 80. Minute machten Batshuayi und Hazard die Sache klar. Dass auch noch Carrasco in der Nachspielzeit trifft, ist schade für Ungarn. Ganz so schlecht wie das Resultat vermuten lässt, waren sie nämlich nicht.
Ungarn muss jetzt nach Hause fahren, Belgien darf sich auf den Viertelfinal gegen Wales vorbereiten.
90'
Icon
+2' - Gelbe Karte - Ungarn - Adam Szalai
Ebenso sein Widersacher Szalai.
90'
Icon
+2' - Gelbe Karte - Belgien - Marouane Fellaini
Fellaini kassiert eine Gelbe Karte.
90'
Icon
+1' - Tor - 0:4 - Belgien - Yannick Carrasco
Carrasco steht nicht im Abseits und Lang kommt zu spät. Der Belgier bringt den Ball ohne Probleme im Netz unter. Kiraly hat keine Chance diesen Treffer zu halten.
90'
Die Ungaren kommen noch einmal gefährlich vor Courtois. Aber der Torhüter lässt auch jetzt keine Schwäche erkennen und wehrt den Ball ab.
90'
Icon
Gelbe Karte - Belgien - Michy Batshuayi
Der Schiri pfeift und Batshuayi haut denn Ball noch weg. So unnötig, dass gibt Gelb.
89'
De Bruyne versucht Nainggolan zu lancieren. Aber der Ball ist etwas zu lang.
87'
Witsel hat einen Ball abbekommen. Der Freistoss der Ungaren traf ihn voll zwischen die Beine. Aua. Kein Wunder, dass er sich da am Boden wälzt.
Der wichtigste Mann
Hazard ist der Mann des Spiels. Kaum ein Angriff lief nicht über ihn.
Belgium's Eden Hazard reacts during the Euro 2016 round of 16 soccer match between Hungary and Belgium, at the Stadium municipal in Toulouse, France, Sunday, June 26, 2016. (AP Photo/Petr David J ...
Bild: Petr David Josek/AP/KEYSTONE
Belgium's Eden Hazard is challenged by Hungary's Adam Lang, right, during the Euro 2016 round of 16 soccer match between Hungary and Belgium, at the Stadium municipal in Toulouse, France, Su ...
Bild: Ariel Schalit/AP/KEYSTONE
epa05393293 Eden Hazard of Belgium celebrates his team's 2-0 lead during the UEFA EURO 2016 round of 16 match between Hungary and Belgium at Stade Municipal in Toulouse, France, 26 June 2016.

 ...
Bild: RUNGROJ YONGRIT/EPA/KEYSTONE
83'
Lovrencsics versucht es noch einmal. Aber Courtois lässt nichts mehr anbrennen. Der Keeper begräbt den Ball unter sich.
82'
Icon
Auswechslung - Belgien
rein: Marouane Fellaini, raus: Eden Hazard
Hazard bekommt den Abschied, den er verdient. Mit viel Applaus wird er vom Spielfeld entlassen.
80'
Icon
Tor - 0:3 - Belgien - Eden Hazard
Hazard triff nur Sekunden nach dem 2:0! Es ist vorbei für Ungarn. Ein Fehler von Ungarn gibt Hazard den nötigen Platz und dieser zieht voll ab. Kein Gegenspieler kann den Ball noch stoppen.
78'
Icon
Tor - 0:2 - Belgien - Michy Batshuayi
Der frisch eingewechselte Spieler bekommt den Ball von Hazard. Batshuayi steht in der Mitte und da ist weit und breit kein Ungare. Ein leichtes für den Belgier da einzuschieben.
77'
Icon
Auswechslung - Belgien
rein: Michy Batshuayi, raus: Romelu Lukaku
Auch Lukaku verlässt das Spiel. Für ihn kommt Batshuayi.
74'
Icon
Auswechslung - Ungarn
rein: Nemanja Nikolic, raus: Adam Pinter
Pinter verlässt das Spielfeld.
73'
Es gibt Freistoss für Belgien. Doch der Ball geht schnell wieder verloren. Seit die Ungaren besser ins Spiel gekommen sind, haben die Belgier etwas an Selbstsicherheit verloren.
70'
Icon
Auswechslung - Belgien
rein: Yannick Carrasco, raus: Dries Mertens
Mertens verlässt das Spielfeld.
68'
Juhasz bringt den Ball in die Mitte und Szaliz rutscht am Ball vorbei. Das war wieder sehr heiss. Die Ungaren sind näher am Ausgleich, als die Belgier an einem weiteren Tor.
68'
Icon
Gelbe Karte - Belgien - Thomas Vermaelen
Kommen die Belgier weiter, fehlt Vermaelen.
66'
Guzmic zieht ab! Der Ball wird von einem Belgier abgefälscht und Courtois muss sich ganz lang machen. Die belgische Abwehr muss sich etwas einfallen lassen, die Ungaren werden stärker.
Dä Hazard am bränne
64'
Die Ungaren versuchen es mit einem schönen Spielaufbau. Die Belgier lassen sie gewähren. Szalai kommt an den Ball, auch ein Belgier berührt den Ball noch. Dennoch entscheidet der Schiri auf Abstoss.
62'
Hazard und Witsel spielen die gegnerische Abwehr schwindelig. Nainggolan ist derjenige, der schlussendlich abzieht. Doch sein Ball geht am Tor vorbei.
61'
Icon
Gelbe Karte - Ungarn - Akos Elek
Elek sieht auch die Gelbe Karte, naach einem Foul an Hazard.
59'
Lukaku auf Mertens, doch der kann den Ball nicht annehmen und muss direkt abziehen. Der Ball fliegt über das Tor.
Schönes Spiel
Die Belgier spielen wirklich ansehnlich. Doch in den letzten Minuten gefallen mir auch die Ungaren immer besser.
57'
Auf geht's in die andere Richtung. De Bruyne ist aber ganz alleine und muss auf seine Mitspieler warten.
56'
Es geht Schlag auf Schlag. Dzsudzsak stürmt nach vorne, aber er wird abgedrängt und dann ist diese Szene vorbei.
54'
Die Ungaren haben in der Pause an Selbstvertrauen getankt. Szalais Kopfball schrammt nur knapp am Tor vorbei.
53'
Die Ungaren bekommen einen Eckball, diesen können die Belgier ohne Mühe abwehren.
Hoffnung
Was nicht ist, kann ja noch werden.
52'
De Bruynes nächster Abschluss geht am linken Pfosten vorbei. Da muss Kiraly nicht einmal eingreifen.
49'
Szalai kommt über rechts, doch er zieht den Ball am Tor vorbei. Schön gemacht von den Ungaren. Die belgische Abwehr zeigt sich in dieser Szene nicht von ihrer besten Seite.
48'
De Bruyne tritt den nächsten Freistoss. Die Ungaren lenken ab, das hätte eigentlich einen Eckball geben müssen. Die Schiris haben es aber nicht gesehen.
47'
Icon
Gelbe Karte - Ungarn - Adam Lang
Lang sieht als zweiter Ungare die Gelbe Karte.
46'
Nur 33 Sekunden hat es bis zur ersten gefährlichen Aktion der Belgier gedauert. Hazard haut den Ball aufs Tor. Und wieder ist es Kiraly, der denn Ball ums Tor lenkt.
46'
Icon
Auswechslung - Ungarn
rein: Akos Elek, raus: Zoltan Gera
Ungarn startet mit einer Auswechslung in die zweite Hälfte.
100-Pro
Auch wenn wir noch eine Halbzeit vor uns haben, es muss nochmals gesagt werden.
Die Statistik ist da
Icon
Belgien führt knapp - Ende erste Halbzeit
Belgien ist Ungarn überlegen, trotzdem führen sie nur mit einem Tor. Schnell übernehmen die Belgier das Zepter und machen das Spiel. Ungarn kann nichts dagegen tun und das 1:0 in der 10. Minute ist die logische Folge. Nach dem Tor von Alderweireld haben die Belgier noch nicht genug, sie powern weiter. De Bruyne hat mehrere Möglichkeiten, aber im Stile von Seferovic findet kein Ball den Weg ins Tor. Auf der anderen Seite kommt Ungarn gegen Ende der ersten Hälfte zu ersten Möglichkeiten. Zählbares gibt es zwar (noch) nicht, aber abschreiben darf man die Ungaren auf keinen Fall.
45'
Die Partie hat sich etwas beruhigt. Mit einem leichten Vorteil für Belgien.
42'
Die Belgier haben viel Platz im gegnerischen Strafraum. Dieses Tor hätten die Belgier buchen müssen!
41'
Dzsudzsak ist der nächste Ungare, der Courtois prüft. Die Ungaren haben sich langsam eingespielt. Abschreiben darf man die Mannschaft definitiv noch nicht!
39'
Lovrencsics kommt zu einer Riesenmöglichkeit für die Ungaren. Doch er haut den Ball am Tor vorbei!
38'
Lukaku profitiert von einem Fehler von Ungarn. Er sucht De Bruyne und findet ihn. Aber auch jetzt macht Kiraly De Bruyne einen Strich durch die Rechnung.
37'
Ungarn möchte, kann sich aber nicht aus der Umklammerung der Belgier befreien. Jeder noch so kleine Ansatz einen Angriff zu starten wird von den Belgier im Keim erstickt. Dennoch ist die Partie unterhaltsam.
35'
Und dieser Freistoss hat es erneut in sich. Der Torhüter ist noch am Ball und so knallt der Ball nur an die Latte. Da haben die Ungaren aber nochmal Glück gehabt. Sie können sich bei ihrem Torhüter bedanken.
35'
Icon
Gelbe Karte - Ungarn - Tamas Kadar
Kadar holt Mertens von den Füssen. Das gibt eine Gelbe Karte und wieder einen Freistoss in gefährlicher Distanz.
33'
Witsel wird bedrängt und muss zurück passen. Die Ungaren spielen zwar solide, aber gegen ein Belgien ist das zu wenig.
30'
De Bruyne kommt im Strafraum frei zum Kopfball. Dieser landet in den Händen von Kiraly.
Langos vs Pommes
29'
Wieder ist es Hazard. Aber Nagy kann ihm den Ball abnehmen. Die ungarische Abwehr hat alle Hände voll zu tun.
27'
Ungarn versucht es mit einem langen Ball auf Dzsudzsak, doch die Belgier haben etwas dagegen. Der folgende Einwurf der Ungaren landet in den Füssen der Belgier. Hazard sprintet nach vorne und bekommt den langen Ball. Doch Hazard steht im Offside.
24'
Dzsudzsak zieht an der Strafraumgrenze ab, nach dem er sich durch die belgische Abwehr gedribbelt hat. Courtois kann den Ball ohne Probleme parieren.
23'
Gera ist nach vorne gelaufen und will Gefahr bringen. Aber Courtois pflückt sich den Ball aus der Luft. Beim Gegenangriff fehlt Gera hinten. Aber der Rest der Abwehr macht seine Sache gut und Belgien kommt zu keiner Chance.
21'
Die Ungaren sind nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. So kommen sie gar nie zur Möglichkeit einen eigenen Angriff aufzuziehen.
20'
Alderweireld probiert's aus der zweiten Reihe. Sein Schuss fliegt aber weit über das Tor.
20'
Hazard kommt über rechts. Seine Flanke in der Mitte wird von einem Ungar neben das Tor abgelenkt.
Hungrige Belgier
Ist der Hunger schon gestillt?
18'
Ein neuer Rasen wäre hier in Toulouse auch nicht schlecht gewesen. Die Spieler rutschen etwas oft aus.
avatar
Ausrutscher
von Felix Haldimann
Courtois im Andenken an Paul Robinson:
16'
Witsel versucht's als Nächster. Ein Ungare wirft sich in den Schuss und kann ihn abblocken.
15'
De Bruyne wird von Lukaku lanciert. Kiraly kann mit dem Fuss den Ball noch um das Tor lenken.
12'
Belgien powert gleich weiter. Ungarn wird in den ersten Minuten regelrecht überfahren. Belgien spielt wie es ihm beliebt.
10'
Icon
Tor - 0:1 - Belgien - Toby Alderweireld
Auch jetzt gibt es wieder ein frühes Tor. Der Freistoss landet perfekt auf dem Kopf von Alderweireld. Dieser steht ganz alleine und kann den Ball im Netz unterbringen.
9'
Lang foult De Bruyne, dieser fällt relativ leicht. Das gibt Freistoss aus einer guten Distanz.
7'
De Bruyne macht es diesmal selbst und zieht direkt ab. Doch Kiraly hat freie Sicht und keine Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen.
avatar
Bacsinszkys zweite Chance nach dem Out der Schweiz
von Ralf Meile
6'
Auf der anderen Seite kommt Lukaku zu einer grossen Chance. Aber er rutscht unglücklich weg.
6'
Lorencsics bringt als erster den Ball aufs gegnerische Tor. Courtois begräbt den Ball unter sich.
Ein bisschen Geduld, bitte
Das Spiel hat ja erst gerade begonnen.
4'
Hazard kommt einen langen Ball, doch die Belgier müssen wieder zurück spielen. Die ungarische Abwehr lässt nichts durch.
3'
Gera schafft es relativ weit nach vorne und holt einen Einwurf heraus. Die Ungaren können sich aber nicht am Ball behaupten und Belgien dampft ab in die andere Richtung. Aber noch stimmt das Zusammenspiel nicht ganz.
2'
Szalai wird von den Beinen geholt und es gibt einen Freistoss für Ungarn.
Icon
Belgien hat Ankick - Spielbeginn
Der Ball rollt in Toulouse.
Eine kurzfristige Änderung - Vor dem Spiel
Gleich geht es los mit dem letzten Spiel am heutigen Sonntag. Noch eine Änderung gibt es vor dem Start. Die Ungaren müssen auf Kleinheisler verzichten. Dieser hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn spielt Pinter.
Austragungsstätte - Vor dem Spiel
Das Spiel findet in Toulouse statt. Passend dazu gibt's das richtige Wortspiel.
Der Unterschied - Vor dem Spiel
Gestern alle so (ausser beim Schweizmatch natürlich):
Animiertes GIFGIF abspielen
Heute schon eher so (endlich gibt's Tore):
Animiertes GIFGIF abspielen
Nichts zu verlieren - Vor dem Spiel
Die Ungaren haben in dieser Partie nichts zu verlieren. Ihr Ziel, den Achtelfinal, haben sie erreicht. Jetzt kommt die Zugabe. Belgien wird bei Endrunden immer im Kreis der Favoriten gehandelt. Der Druck bei den Roten Teufeln ist gross, die Ungaren dagegen können befreit aufspielen.
Exit - Vor dem Spiel
Oder kommt doch das Aus für Ungarn?
Muss nach Portugal jetzt Belgien dran glauben? - Vor dem Spiel
Die Fussballeuphorie ist in Ungarn angekommen. Nach dem 3:3 gegen Portugal, ist die Frage berechtigt, wie weit die Reise der Ungaren noch gehen kann.
Football Soccer - Hungary v Belgium - EURO 2016 - Round of 16 - Stadium de Toulouse, Toulouse, France - 26/6/16
Hungary fans before the game
REUTERS/Sergio Perez
Livepic
Bild: Sergio Perez/REUTERS
Wer wird Nummer Sechs? - Vor dem Spiel
Fünf der acht Viertelfinalisten sind schon bekannt. Einer kommt heute Abend noch dazu.
Wales wartet in der nächsten Runde - Vor dem Spiel
Wer auch immer das Duell heute gewinnt, trifft im Viertelfinal auf Gareth Bale und Co.
Aufstellungen - Vor dem Spiel
Kann Belgien den Lauf der Ungarn stoppen? - Vor dem Spiel
Ungarn überraschte an der EM bisher mächtig. Das vom Deutschen Bernd Storck trainierte Team gewann mit einem Sieg und zwei Unentschieden die Gruppe F vor Island, Portugal und Österreich. Nun folgt die Bewährungsprobe gegen Belgien. Die «Roten Teufel» spielten erreichten in den drei Gruppenspielen noch nicht ihr Leistungsmaximum, müssten dieses aber nun erreichen, um den Lauf der Ungarn zu stoppen.
Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim «Glatten Köbi» und der «Amboss Rampe». Ein Besuch lohnt sich!

Mach mit beim grossen EM-Tippspiel von watson!

88 Mal griff Panini beim EM-Album 2016 daneben

1 / 26
88 Mal griff Panini beim EM-Album 2016 daneben
Gruppe A: Frankreich (Raphaël Varane, Mamadou Sakho, Lassana Diarra, Mathieu Valbuena, Alexandre Lacazette)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Grafiken zur EM

1 / 13
Grafiken zur EM
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story