Sport
EM 2016

Islands TV-Kommentator flippt schon wieder komplett aus

Island feiert den sensationellen Achtelfinal-Einzug standesgemäss.
Island feiert den sensationellen Achtelfinal-Einzug standesgemäss.
Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

So schön tönt ein Fussball-Wunder: Islands TV-Kommentator flippt schon wieder komplett aus

Island steht nach dem 2:1 gegen Österreich sensationell im EM-Achtelfinal. Wie unfassbar dies für den Fussballzwerg ist, zeigt die Reaktion des isländischen TV-Kommentators.
23.06.2016, 01:2323.06.2016, 12:10
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Kurz nach dem Schlusspfiff war es wieder so weit. Mit lauten «Uh-Uh-Uh»-Rufen feierten die rund 10'000 isländischen Fans den 2:1-Sieg gegen Österreich und den sensationellen Vorstoss in den Achtelfinal. Vor ihrer Kurve standen die Spieler, schwenkten eine riesige Flagge und klatschten im Rhythmus mit. Wenig später fielen sich alle jubelnd in die Arme – wie zuvor schon nach dem goldenen Konter zum 2:1.

«Fagnaðarlæti» heisst jubeln auf Isländisch.streamable

Noch schöner als der mitgereiste Anhang feierte allerdings der isländische TV-Kommentator den Siegtreffer gegen Marcel Kollers Österreich. Schon als die «Wikinger» in der Nachspielzeit zum Konter ansetzen, merkt der Zuhörer bereits, wie die Anspannung beim Reporter steigt. Seine Stimme wird lauter. Und noch lauter.

Und als Elmar Bjarnason den Ball in die Mitte zu Arnor Invi Traustason legt, muss man schon ein bisschen Angst um den guten Mann am Mikrofon haben. Seine Stimme – oder das, was davon übrig ist – erreicht eine Tonlage, die jedem 14-Jährigen mit Stimmbruch Konkurrenz machen könnte.

Einfach nur herrlich!!!
streamable

Als Traustason zum 2:1 trifft, brüllt er nur noch «Jaaaa, Jaaaa, Jaaaa» ins Mikrofon. Danach will er noch irgendetwas sagen, allerdings ist seine Stimme so lädiert, dass es nur noch halb verständlich ist. Schon im ersten Gruppenspiel hatte sich seine Stimme bei Birkir Bjarnasons Ausgleich zum 1:1 gegen Portugal komplett überschlagen.

Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim Glatten Köbi und der Amboss Rampe. Ein Besuch lohnt sich!

So würden die Schweizer Nationalspieler als Isländer heissen

1 / 18
So würden die Schweizer Nationalspieler als Isländer heissen
Yann Danielsson.
quelle: witters / tim groothuis/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
23.06.2016 06:37registriert April 2014
Einfach nur herrlich
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schnurri
23.06.2016 07:40registriert April 2016
Das ist doch mal Leidenachaft...
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sliminem Mathers
23.06.2016 07:06registriert Dezember 2015
Solch eine Euphorie wünsche ich mir auch von den schweizer Kommentatoren...
350
Melden
Zum Kommentar
13
B-Girl Jazzy Jes will an die Breakdance-WM
Am 20. April messen sich in der Halle 622 in Zürich die besten Breakdancerinnen und Breakdancer der Schweiz am Red Bull BC One Cypher und tanzen um den Einzug in die Weltmeisterschaft im Dezember in Rio de Janeiro. Ebenfalls mit dabei: B-Girl Jazzy Jes.

Die gebürtige Thunerin hat vor dem grossen Event eine vollgepackte Agenda. Nicht für Medieninterviews oder als Jurymitglied an einem Tanzwettbewerb, nein: Jazzy Jes hat Termine mit sich selbst. Sie konzentriert sich aktuell voll auf sich und verbringt viel Zeit im Tanzstudio, um an ihren Skills zu feilen. Momentan macht Jessica, wie die 36-Jährige richtig heisst, jedoch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen: «Mit den Schmerzen muss ich im Moment darauf verzichten, Tricks wie einen Freeze oder ähnliches zu üben. Das nervt.»

Zur Story