Sport
EM 2016

Hagelunterbruch beim Nordirland-Debütsieg gegen die Ukraine

Nein, da geht nichts mehr: Die Partie Nordirland – Ukraine muss in der 58. Minute unterbrochen werden.
Nein, da geht nichts mehr: Die Partie Nordirland – Ukraine muss in der 58. Minute unterbrochen werden.Bild: Michael Sohn/AP/KEYSTONE

Nordirische Party wird nur vom Hagel-Unterbruch kurz gestoppt

Die Partie Nordirland – Ukraine musste wegen Hagels unterbrochen werden. Nach fünfminütiger Pause ging es weiter und endete mit Regenbogen und dem ersten nordirischen EM-Sieg der Geschichte.
16.06.2016, 20:2617.06.2016, 08:01
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt es die Highlights der Partie im Liveticker zum Nachlesen!

Nordirland schiesst nicht nur das erste Tor, sondern holt sich auch den ersten EM-Sieg der Geschichte. Im Spiel gegen die Ukraine sorgt aber auch das Wetter für Gesprächsstoff. In der 58. Minute muss die Partie für gut fünf Minuten unterbrochen wegen. Der Hagel war zu stark. Die Ukrainer vermochten sich nach Wiederanpfiff auf dem glitschigen, tiefen Terrain kaum gute Ausgleichschancen zu erspielen.

Es geht nicht weiter: Hagelunterbruch.
streamable

Der Jubel bei den Nordiren kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen. Denn McAuleys Treffer war ein historisches Tor. Nordirland skorte nicht nur zum ersten Mal an einer EM-Endrunde. «Wir hatten nach dem ersten Spiel (0:1 gegen Polen) vieles gutzumachen», so Torschütze McAuley. «Unseren Fans, die mit uns durch dick und dünn gehen, waren wir diese Reaktion schuldig. Und jetzt haben wir in Paris gegen Deutschland ein weiteres grosses Spiel vor uns.»

Gareth McAuley trifft in der 49. Minute zum 1:0.streamable
Das 2:0 für Nordirland durch Niall McGinn in der 96. Minute.streamable

Gareth McAuley, der Verteidiger von West Bromwich Albion, wurde auch noch zweitältester Euro-Torschütze aller Zeiten. Nur der Österreicher Ivica Vastic, der vor acht Jahren gegen Polen mit fast 39 getroffen hatte, erzielte mit noch mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel als McAuley (36 Jahren und 194 Tagen) ein Tor.

Hagelunterbruch bei Nordirland – Ukraine

1 / 31
Nordirland feiert ersten EM-Sieg trotz Hagelunterbruch
Nordirland rutscht ins Glück. Die Aussenseiter siegen in der Wasserschlacht gegen die Ukraine.
quelle: x01095 / max rossi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim «Glatten Köbi» und der «Amboss Rampe». Ein Besuch lohnt sich!

Mach mit beim grossen EM-Tippspiel von watson!

Fussball-Facts, die du nicht kennen musst – aber solltest

1 / 24
Fussball-Facts, die du nicht kennen musst – aber solltest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story