Sport
Europa League

Neo-Superligist Vaduz fährt eine unnötige Pleite gegen Chorzow ein

Europa League

Neo-Superligist Vaduz fährt eine unnötige Pleite gegen Chorzow ein

17.07.2014, 21:2017.07.2014, 23:54
Mehr «Sport»
Der Jubel währte nicht lange: Philipp Muntwiler nach seinem Führungstreffer in der 16. Minute.
Der Jubel währte nicht lange: Philipp Muntwiler nach seinem Führungstreffer in der 16. Minute.Bild: EPA/PAP
Zweite Vaduzer Glückseligkeit in der 59. Minute: Florian Stahels Treffer wird als Eigentor von Surma gewertet.
Zweite Vaduzer Glückseligkeit in der 59. Minute: Florian Stahels Treffer wird als Eigentor von Surma gewertet.Bild: Rafael Rusek/freshfocus

Der FC Vaduz verpasst im Hinspiel der 2. Runde in der Europa-League-Qualifikation in Polen ein positives Resultat. Der Super-League-Aufsteiger verliert bei Ruch Chorzow 2:3. Statt mit einer Führung ging Vaduz gegen den Dritten der polnischen Liga mit einem 1:2 in die Pause. Den Vorsprung durch Philipp Muntwiler aus der 16. Minute konnten die Liechtensteiner nur wenige Minuten halten. 300 Sekunden später führte Ruch Chorzow 2:1.

Möglicherweise irregulärer Führungstreffer

Vaduz war dabei nicht vom Glück begünstigt. Der Ausglich fiel nach einem sehenswerten Weitschuss, dem Führungstor der Polen ging wohl ein Handspiel voraus. Chorzow wurde seiner Favoritenrolle erst in der letzten halben Stunde gerecht. Nachdem Verteidiger Surma einen Kopfball von Florian Stahel ins eigene Tor abgelenkte hatte (59.), steigerten sich die Polen spät doch noch.

Für ihren Schlussspurt wurden sie mit dem Siegestor durch den Doppeltorschützen Piotr Stawarczyk belohnt (74.). Am Ende wäre ein Remis wohl gerecht gewesen, weil jedes Team eine Halbzeit dominierte. Doch dank der beiden Auswärtstore hat Vaduz auch so gute Chancen, sich in einer Woche für die nächste Runde zu qualifizieren. (tom/si)

Europa League, 2. Runde
Ruch Chorzow – Vaduz 3:2
Luzern – St. Johnstone 1:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story