Sport
Europa League

Shaqiri sieht von der Bank, wie Benaglio Wolfsburg in den Viertelfinal hext

Europa League, Achtelfinal-Rückspiele
Dynamo Moskau – Napoli 0:0; HS: 1:3
Dynamo Kiew – Everton 5:2; HS: 1:2
Roma – Fiorentina 0:3; HS: 1:1
Torino – Zenit 1:0 ; HS: 0:2
Sevilla – Villarreal 2:1 ; HS: 3:1
Ajax – Dnipro 2:1; HS: 0:1
Inter – Wolfsburg 1:2; HS: 1:3
Besiktas – Brügge 1:3 ; HS: 1:2
Diego Benaglio zeigt eine tolle Partie, beim 1:1 durch Palacio ist er machtlos.
Diego Benaglio zeigt eine tolle Partie, beim 1:1 durch Palacio ist er machtlos.Bild: Getty Images Europe

Shaqiri sieht von der Bank, wie Benaglio Wolfsburg in den Viertelfinal hext

Wie in der Champions League ist auch in der Europa League kein englisches Team mehr vertreten. Mit Everton ist der letzte englische Vertreter im Achtelfinal gegen Dynamo Kiew ausgeschieden.
19.03.2015, 20:5420.03.2015, 00:33
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Inter – WOLFSBURG 1:2

Der VfL Wolfsburg und sein Schweizer Trio mit Diego Benaglio, Ricardo Rodriguez und Timm Klose schaffen den Einzug in die Europa-League-Viertelfinals. Der Bundesliga-Zweite schlägt Inter Mailand auch im Rückspiel. 

Xherdan Shaqiri kommt nach der am letzten Wochenende zugezogenen Muskelverhärtung für Inter Mailand nicht zum Einsatz. Er muss von der Ersatzbank mitverfolgen, wie Wolfsburg durch Daniel Caligiuri früh in Führung geht.

Inter kommt in der 71. Minute durch Rodrigo Palacio zwar zum Ausgleich, doch kurz vor Schluss macht der eingewechselte Nicklas «Lord» Bendtner mit dem 2:1-Siegtreffer alles klar.

Diego Benaglio zeigt  wie Ricardo Rodriguez eine starke Partie. Timm Klose kommt für den gesperrten Naldo in der Innenverteidigung zum Einsatz und zeigt ebenfalls eine tadellose Leistung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Wolfsburger Führung durch Caligiuri.gif: Gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
«Lord» Bendtner macht kurz vor Schluss alles klar.gif: Gfycat

Roma – FIORENTINA 0:3

Die «Viola» macht mit den Römern in Rückspiel kurzen Prozess: Ein dummes Foul zum Penalty von José Holebas, ein böser Schnitzer von Tormann Lukasz Skorupski und ein sträfliches Alleinelassen von Verteidiger José Basanta bei einer Ecke führen zum schnellen 0:3. Die Roma-Fans sind bedient und verlassen in der Pause geschlossen die Curva Sud.

Bester Mann bei der Fiorentina ist der Ex-Basler Mohammed Salah, der in der zweiten Halbzeit aber zweimal nur die Latte trifft.

Animiertes GIFGIF abspielen
Was für ein Fehler von Roma-Ersatz-Keeper Lukasz Skorupski beim 0:2.gif: Gfycat
Die Curva Sud hat in der Pause genug, die Fans verlassen geschlossen das Olimpico.
Die Curva Sud hat in der Pause genug, die Fans verlassen geschlossen das Olimpico.bild: twitter

Dynamo Moskau – NAPOLI 0:0

Zum ersten Mal seit 26 Jahren hat sich Napoli für einen europäischen Viertelfinal qualifiziert. Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel reicht dem Team von Rafa Benitez bei Dynamo Moskau ein mageres 0:0.

Die Russen dominieren die Partie und kommen zu zahlreichen Möglichkeiten. 22 Torschüsse feuert Dynamo auf Gäste-Keeper Mariano Andujar, der sich allerdings nie richtig auszeichnen muss, ab. Gökhan Inler sitzt 90 Minuten auf der Bank.

DYNAMO KIEW – Everton 5:2

Auch in der Europa League schafft es kein englisches Team in den Viertelfinal. Everton unterliegt nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel einem entfesselten Dynamo Kiew im Rückspiel mit 1:4.

Der Premier-League-Vertreter gerät durch einen Hammer von Amdrej Jarmolenko früh in Rückstand, darf dank dem Ausgleich von Star-Stürmer Romelu Lukaku aber kurz hoffen. Innerhalb von 138 Sekunden ziehen die Ukrainer dank einem Doppelschlag noch vor der Pause auf 3:1 davon. Das 4:1, das traumhafte 5:1 und das 5:2 sind dann nur noch Resultat-Kosmetik.

Animiertes GIFGIF abspielen
Traumtor I: Jarmolenko trifft im Stil eines Scharfschützen.gif: Gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
Traumtor II: Antunes hämmert den Ball aus 30 Metern in den Winkel.gif: Youtube

Besiktas – BRÜGGE 1:3

Emotional geht es in Istanbull zu und her. Durch ein Traumtor des brasilianischen Linksverteidigers Ramon Motta geht Besiktas gegen Brügge kurz nach der Pause in Führung. Das Atatürk-Stadion wird aber nur kurz zum Tollhaus. Dank drei Toren in der letzten halben Stunden sichern sich die Belgier den verdienten Viertelfinal-Vorstoss.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ramon lässt einen fahren.gif: Youtube
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story