Sport
Europa League

Granit Xhaka über sein Traumtor: «Ich wusste gar nicht, dass ich das kann»

Granit Xhaka klatscht nach seinem Freistoss-Tor mit Teamkollege Raffael ab.
Granit Xhaka klatscht nach seinem Freistoss-Tor mit Teamkollege Raffael ab.bild: dpa
Unter die Latte aus 25 Metern

Granit Xhaka über sein Traumtor: «Ich wusste gar nicht, dass ich das kann»

28.11.2014, 09:1328.11.2014, 09:27
Mehr «Sport»

Am Wochenende noch der böse Bube in der Bundesliga, jetzt der Held in der Europa League: Granit Xhaka hat Borussia Mönchengladbach mit seinem Traumtor zum 2:2 gegen Villarreal aussichtsreich im Rennen gehalten. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Zürich reicht den «Fohlen» bereits ein Unentschieden, um sich für die Sechzehntelfinals zu qualifzieren.

Xhaka konnte sein Glück nach der Partie kaum fassen. «Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal so ein Tor geschossen habe. Ich wusste gar nicht, dass ich das kann», sagte der Schweizer nach seinem 25-Meter-Schuss, der vom Querbalken ins Netz flog.

Animiertes GIFGIF abspielen
Granit Xhakas Freistoss-Hammer.gif: gfycat.com

Fünf Tage zuvor ist er im Spiel gegen Eintracht Frankfurt nach einem Frust-Foul in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und dafür auch heftig kritisiert worden.

Mehr zum Thema

«Vielleicht war der Schuss ein bisschen härter als der Tritt gegen Frankfurt», scherzte Xhaka nach dem 2:2 bei Villarreal schmunzelnd. «Wir haben gezeigt, dass wir noch leben nach den zwei Niederlagen zuvor».

In den Playoffs gegen Sarajevo hat der Nati-Spieler auch schon aus der Distanz getroffen, ansonsten ist das Toreschiessen aber nicht unbedingt sein Ding. «Das war bislang das Problem, aber im Moment läuft's ganz gut», so der Ex-Basler. Umso mehr wurmt ihn, dass er am Sonntag im Verfolgerduell in Wolfsburg nur zuschauen darf. «Das ist bitter, dass ich wegen der dummen Roten Karte nicht dabei sein kann.» (pre/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beenden Niederlagenserie – Frankreich 2:0 weggeputzt

Nach 13 Niederlagen gewinnen die Schweiz Eishockeyaner wieder einmal. Das Team von Trainer Patrick Fischer setzt sich in Basel gegen Frankreich 2:0 durch.

Zur Story