Sport
EV Zug

Zwangspause für den renitenten Josh Holden auf der Tribüne – PS: Josh, nimm dich vor den Klotener Fans in Acht! 

Fünf Spielsperren für üblen Stockschlag

Zwangspause für den renitenten Josh Holden auf der Tribüne – PS: Josh, nimm dich vor den Klotener Fans in Acht! 

06.02.2015, 16:4406.02.2015, 21:18
Mehr «Sport»

Der Zuger Stürmer Josh Holden muss für fünf Spiele pausieren und dazu eine Busse von 2000 Franken berappen. Der NLA-Einzelrichter Reto Steinmann zieht den Wiederholungstäter wegen seines Stockschlags gegen den Klotener Tommi Santala vorübergehend aus dem Verkehr.

Animiertes GIFGIF abspielen
63. Spielminute zwischen den Kloten Flyers und dem EV Zug – urteile selbst: Entspricht das Strafmass der Schwere des Vergehens?gif: teleclub/watson

Im Urteil spricht Steinmann von einem «erheblichen bis schweren Verschulden» des Zugers. Das Verhalten von Holden offenbare auch eine «gewisse Rücksichtslosigkeit» (sic!) – Santala haben den Angriff in dieser Form nicht erwarten können. Zudem sei Holden erheblich vorbelastet. Ob die fünf Spielsperren wohl ausreichen, um die nach dem üblen Foul vor Ärger bebende Klotener Eishockey-Seele zu besänftigen? (tat)

Tommi Santala fällt für sechs bis acht Wochen aus.
Tommi Santala fällt für sechs bis acht Wochen aus.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Staal
06.02.2015 17:33registriert März 2014
klar bei Zuger Spieler wird von den Zuger Einzelrichter schon seit 1993 immer mild geurteilt. Hoffe einer wie Joe Thornton kommt eines Tages und haut ihm die Ohren voll
2416
Melden
Zum Kommentar
10
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story