Sport
Fake News

Endlich Länderspiel-Pause! Das benötigen die zehn Super-League-Klubs jetzt dringend

Endlich Länderspiel-Pause! Das benötigen die zehn Super-League-Klubs jetzt dringend

Nach 7 Runden ruht der Ball fürs erste: Die Nati ist dran, mit den EM-Quali-Spielen gegen Slowenien und England. Für die Super-League-Teams kommt der Unterbruch zur richtigen Zeit, damit sie sich um ihre Baustellen kümmern können.
31.08.2015, 16:07
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

FC Basel: Ein Comeback

Das ist die Schattenseite des Erfolgs: Weil so viele FCB-Spieler mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs sind, fühlt sich Trainer Urs Fischer in diesen Tagen recht einsam. Da hilft nur eines: Fischer muss selbst wieder in die Hosen!

Animiertes GIFGIF abspielen
Massing stoppt Caniggia: «Hat mir Fischer so gezeigt!», soll der Kameruner zu Protokoll gegeben haben.gif: youtube

GC: Eine Feuerwerks-Lizenz

Wir wollen, dass Trainer Pierluigi Tami ab sofort auch an jedem 1. August und an jedem Silvester Regie führt. 38 Tore fielen in den sieben GC-Partien – wow!

Der Zürcher Silvesterzauber 2014/2015.YouTube/Bernhard Oker

FC Luzern: Mehr Action!

Jaja, Erfolg ist ja schön und gut. Aber seit sich Ex-Boss Walter Stierli mit öffentlichen Äusserungen zurückhält, ist es ganz schön langweilig geworden um den FCL. Stierli muss dringend wieder mehr plappern!

Stierli schwieg einst schon in jungen Jahren, als er sich noch Norbert Grupe nannte und sich als Boxer einen Namen machte.YouTube/sportstudio

FC Sion: Noch viiiel mehr Action!

Was ist eigentlich los im Wallis? Hat sich Christian Constantin in eine Einsiedler-Klause zurückgezogen, ist er vom Fendant ermattet, ist seine Leidenschaft erloschen, oder – was wir nicht glauben können – ist ganz einfach sein Verhalten plötzlich normal?! Es ist unfassbar, dass Trainer Didier Tholot immer noch im Amt ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
CC in besseren Tagen. Übrigens weder verwandt noch verschwägert mit Walter Stierli.gif: adeem works studios

YB: Rein gar nichts!

In Bern läuft alles wie am Schnürchen. Friede, Freude, Eierkuchen. Jede Änderung würde den Erfolg gefährden. Also am besten gar nichts machen, ausser in die Aare zu gumpen und sich treiben lassen.

FC St.Gallen: Diesen Stürmertrainer

Vier Gööli in sieben Spielen? Das einzig erfreuliche für jeden St.Gallen-Fan ist die Tatsache, dass man trotz dieser miserablen Ausbeute noch vier Teams hinter sich lassen kann. Trotzdem: Das muss besser werden!

Animiertes GIFGIF abspielen
Gut hinschauen, liebe FCSG-Stürmer: So geht das!gif: luvas lucas

FC Vaduz: Gute Karabiner

Giorgio Contini soll bei YB auf der Kandidatenliste stehen. Ihren Erfolgstrainer sollten die Liechtensteiner auf alle Fälle halten! Die Karabiner können zudem immer wieder hervorgeholt werden, um den Absturz zu verhindern.

Einmal mehr die Frage: Wer stellt eigentlich solche Videos auf Youtube und wieso?!YouTube/Paul Gerke Hofmeister

FC Thun: Wieder mal einen Marder

Ob die Berner Oberländer nun 4. oder 8. sind, interessiert ausserhalb von Thun niemanden. Für Aufsehen braucht es schon einen guten PR-Stunt.

Im März 2013 schlägt der Marder in Thun zu. Es wird Zeit, dass er seinen Nachwuchs ins Stadion schickt.YouTube/SmiIey ChanneI

FC Lugano: Einen besseren Gärtner

Der Rest der Liga flucht über den Rasen des Cornaredo. Das überrascht uns ehrlich gesagt nicht gross, seit uns diese verwackelten Aufnahmen zugeschickt wurden, die Luganos Platzwart bei der Arbeit zeigen:

FC Zürich: Viel Humor

Finnen können gut: Rallye fahren, Skispringen, Speerwerfen. Finnen können nicht gut: Lachen. Dabei wollen sie beim Schlusslicht der Super League mit Neu-Trainer Sami Hyypiä doch vor allem eines: Endlich wieder strahlen können.

Kommt wie der FCZ aus Zürich-Altstetten: Guschti Brösmeli. Sollte Hyypiä vielleicht in der Kabine laufen lassen.YouTube/netzer75
Super League
AbonnierenAbonnieren

Schon gesehen?

1 / 12
Unterschied-Memes zum Schweizer Fussball
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die Trainer-Notlösung, die Irlands Nationalteam stabilisiert hat
Nach der fehlgeschlagenen EM-Qualifikation befindet sich Irland in einer Übergangsphase. Oder doch nicht? Interimstrainer John O'Shea geniesst nach kurzer Zeit bereits viel Zuspruch.

Bloss sechs Punkte realisierte Irland in der EM-Qualifikation, und dies auch nur dank zwei Siegen gegen Gibraltar. Die schwache Ausbeute bedeutete das Ende für den bei vielen Spielern beliebten Nationaltrainer Stephen Kenny, dessen Vertrag nicht erneuert wurde. Einen Nachfolger hatte der irische Verband jedoch nicht gleich bereit.

Zur Story