Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
KRAKOW, POLAND - JUNE 08:  Wayne Rooney signs autographs after an England training session ahead of UEFA Euro 2012 on June 8, 2012 in Krakow, Poland.  (Photo by Scott Heavey/Getty Images)

Daher kommt also die Denkerstirn: Wayne Rooney ist Stürmer und Dichter in einem.
Bild: Getty Images Europe

Wayne Rooney macht's vor und andere Stars ziehen mit: 11 Gedichte aus der Feder von Fussballern

Damit überrascht Wayne Rooney die Fussballwelt: Im englischen Stürmerstar steckt ein kleiner Shakespeare. «Seit ich klein bin, hat es mir gefallen, Gedichte zu schreiben», verrät Wayne Rooney. Wir haben zwei seiner Werke aufgetrieben – und auch einige Berufskollegen mit dieser Passion gefunden.



Wayne Rooney

Gedicht Wayne Rooney 1

Gedicht Wayne Rooney 2

Cristiano Ronaldo

Gedicht Cristiano Ronaldo

Robert Lewandowski

Gedicht Robert Lewandowski

Xherdan Shaqiri

Gedicht Xherdan Shaqiri

Luis Suarez

Gedicht Luis Suarez

Manuel Neuer

Gedicht Manuel Neuer

Zlatan Ibrahimovic

Image

Jose Mourinho

Gedicht Jose Mourinho

Giovanni Trapattoni

Gedicht Giovanni Trapattoni

Taulant Xhaka

Gedicht Taulant Xhaka

Die 50 besten Spieler in FIFA 16

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Joe_Dirt 30.09.2015 18:21
    Highlight Highlight Bei Suarez hätte ich beinahe meinen Bürostuhl nass gemacht!
    Herrlich! *Träne unter dem Auge wegwisch*
  • Leroy Jethro Gibbs 30.09.2015 16:36
    Highlight Highlight Etwas vom besten, dass ich je bei Watson gelesen habe. Vorallem das Gedicht von Suarez 😅
    • welefant 30.09.2015 18:22
      Highlight Highlight Haha, ja voll! Aber die falschmeldung von den primitiven secondos der schweizer nati übertriffts nicht ganz ;)

Daniela Ryf und Nino Schurter sind die Schweizer Sportler des Jahres

Nino Schurter und Daniela Ryf wurden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Den Preis für das Team des Jahres erhielt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.

Zahlreiche Schweizer Sportler haben 2018 Ausserordentliches geleistet, deshalb präsentierte sich das Feld der Nominierten für die Sports Awards von heute hochkarätig wie selten zuvor. Mit Triathletin Daniela Ryf und Mountainbiker Nino Schurter setzten sich im Gegensatz zum Vorjahr, als Wendy Holdener und Roger Federer triumphierten, zwei Athleten durch, die eher aus Randsportarten stammen.

Die weiteren Awards in der TV-Gala gingen an Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer (Trainer …

Artikel lesen
Link to Article