Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Switzerland's Ricardo Rodriguez, right, fights against Albania's Amir Abrashi, left, and Albania's Andi Lila, center, during the FIFA World Cup 2014 group E qualifying soccer match between Albania and Switzerland at the Qemal Stafa stadium in Tirana, Albania, Friday, October 11, 2013. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)

Zuletzt gab's das Duell im Herbst 2013 in der WM-Qualifikation: Rodriguez gegen die Albaner Abrashi und Lila.
Bild: KEYSTONE

11 Gründe, warum es «dem geilsten» ist, dass die Schweiz an der EM auf Albanien trifft

Nun wissen wir, auf wen die Schweizer Nati an der EM 2016 in Frankreich trifft. Besonders reizvoll ist die Begegnung mit Albanien.



Wenn die Schweiz und Albanien 2016 in der gleichen EM-Gruppe spielen, …

… können die Canepas in einer kurzen Rauchpause ihre Choreo zeigen, die sie lange vor dem Spiegel geübt haben

Heliane Ancillo Canepa Burim Kukeli Doppeladler FCZ FC Zürich

bild: fcz

… macht Bendrit vielleicht endlich wieder ein lustiges Video

Play Icon

Fueschball. Nicht sein bester Moment.
YouTube/LikeMag

… gibt's im Restaurant Adler einen «Kafi Doppeladler», auch wenn das Servierdüse Rösli (62) nicht so passt

Laendlermusiker spielen mit Stumpen und Kafi-Luz vor Zuschauern in einer Gasse anlaesslich des Eidgenoessischen Volksmusikfests vom Freitag, 11. September 2015, in der Altstadt von Aarau. (KEYSTONE/Urs Flueeler)

Bild: KEYSTONE

… kommt Dennis Hediger zu seinem Länderspiel-Debüt, weil die Schweiz dann einen Kasten wie ihn braucht

Allmendingen, 13.5.2015, die Spieler des FC Thun nehmen am offiziellen

Bild: EQ Images

… wird das Bundeshaus entsprechend beflaggt

Die Flaggen der Schweiz und Albaniens haengen aufgrund eines Besuches des Albanischen Parlamentspraesidenten Ilir Meta im Bundeshaus, am Mittwoch, 18. Maerz 2015, waehrend der Fruehlingssession der Eidgenoessischen Raete in Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)

Bild: KEYSTONE

… geht es zwischen Granit und Taulant Xhaka nicht mehr bloss darum, wer die schöneren Augenbrauen hat

Die Spieler des FC Basel, Taulant Xhaka links, und Granit Xhaka, rechts, fotografiert in Basel am Freitag, 4. Maerz 20011. (KEYSTONE/Georgios Kefalas)

Bild: KEYSTONE

… kann Renato Steffen mit seiner Drohne spielen und Taulant hässig machen

A drone with an Albanian flag flies over Partizan stadium during the Euro 2016 Group I qualifying match between Serbia and Albania in Belgrade, Serbia, Tuesday, Oct. 14, 2014. (AP Photo/Darko Vojinovic)

Bild: Darko Vojinovic/AP/KEYSTONE

… wird Gülsha Ehren-Captain beider Teams

Ein von @guelsha gepostetes Foto am

… mixt Bligg Volksmusik mit Dr. Alban: «It's my läbä!»

Play Icon

Das hackbrettlose Original.
YouTube/musicboxtvVEVO

… jubeln die SBB, weil dann all Bahner sind

Pendler am fruehen Morgen im  S-Bahn Bahnhof Zuerich Altstetten, aufgenommen am 3. April 2012. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Bild: KEYSTONE

Und der beste Grund dafür, dass die Schweiz auf Albanien treffen sollte:

Der Verlierer erhält dann am Albanifest in Winterthur eine Revanche am Boxkasten

Die 24 Teilnehmer der EM 2016

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • sägsali 13.12.2015 03:04
    Highlight Highlight Ihr habt einfach nichts in einer EM verloren... Hopp Schwiz!!! ❤
  • Mr. Kr 12.12.2015 20:19
    Highlight Highlight Wir machen euch fertig 😂
  • Amanaparts 12.12.2015 18:50
    Highlight Highlight Holy shit! Jetzt ischs doch passiert!!!
  • Andi Amo 12.12.2015 13:51
    Highlight Highlight Ich musste fast ein bisschen lachen....nicht
    • Mia_san_mia 12.12.2015 14:43
      Highlight Highlight Echt niveaulos, bei Watson gehts leider immer mehr bergab... Hat so gut gestartet und jetz kommen sie mit solchen Sachen...
    • Duweisches 12.12.2015 19:53
      Highlight Highlight Also den mit Bendrit finde ich gut 😂
    • Andi Amo 13.12.2015 13:58
      Highlight Highlight @-Thomas- Mittlerweile werden auch allzu kritische Kommentare schon gar nicht mehr veröffentlicht.
  • Beny 12.12.2015 13:41
    Highlight Highlight Ich hoffe nicht das es so kommt! Monatelang wird diskutiert ob ich mehr Schweizer oder mehr Albaner bin, wie schon 2013. Darum lieber nicht in der gleichen Gruppe, gibt genug andere möglichkeiten. Ausser dann im Finale:P
    • TanookiStormtrooper 12.12.2015 19:38
      Highlight Highlight Bist du jetzt mehr Schweizer oder mehr Albaner? ;)
  • Hayek1902 12.12.2015 13:17
    Highlight Highlight ha.ha.ha.
  • Doolin 12.12.2015 12:31
    Highlight Highlight Apropos all Bahner 😁
    User Image
  • Amanaparts 12.12.2015 12:00
    Highlight Highlight haha das wäre wirklich grandios!!!

Daniela Ryf und Nino Schurter sind die Schweizer Sportler des Jahres

Nino Schurter und Daniela Ryf wurden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Den Preis für das Team des Jahres erhielt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.

Zahlreiche Schweizer Sportler haben 2018 Ausserordentliches geleistet, deshalb präsentierte sich das Feld der Nominierten für die Sports Awards von heute hochkarätig wie selten zuvor. Mit Triathletin Daniela Ryf und Mountainbiker Nino Schurter setzten sich im Gegensatz zum Vorjahr, als Wendy Holdener und Roger Federer triumphierten, zwei Athleten durch, die eher aus Randsportarten stammen.

Die weiteren Awards in der TV-Gala gingen an Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer (Trainer …

Artikel lesen
Link to Article