Sport
Fake News

Exklusiv: Trotz Schweigepflicht haben wir mit Lakers-Keeper Tim Wolf reden können! 

Exklusiv: Trotz Schweigepflicht haben wir mit Lakers-Keeper Tim Wolf reden können! 

«Silenzio Stampa» haben sich die Rapperswil-Jona Lakers für die Ligaqualifikation selbst auferlegt. Doch einer hat sich nicht daran gehalten – und hat sich unseren Fragen gestellt.
03.04.2015, 12:0003.04.2015, 12:21
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Als wir am 1. April die Meldung erhielten, dass die Rapperswil-Jona Lakers während der Ligaqualifikation nicht mit den Medien sprechen würden, dachten wir 1,7 Sekunden an einen Aprilscherz. Dann fiel uns ein: Ist ja eigentlich völlig egal. Denn nicht nur von den Fussballern sind wir uns Plattitüden nach den Spielen gewohnt. Ja, logisch: Dümmer als die Antworten der Sportler nach Spielen sind einzig die Fragen der Journalisten. Aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall kann man sich die Antworten der Spieler eigentlich jeweils schon VOR den Spielen denken. Nicht nur deshalb sind Bullshit-Bingos äusserst beliebt.

Wie dem auch sei. Wir haben es trotz Redeverbot der Spieler, Trainer und des gesamten Staffs inklusive Materialwart geschafft, Lakers-Goalie Tim Wolf – wurde im 1. Duell mit Langnau zum besten Spieler seines Teams gewählt – einige Fragen zu stellen. Er kam dafür gar noch halb in seiner Ausrüstung bei uns auf der Redaktion vorbei.

watson: Tim Wolf, woran lag es heute?
Tim Wolf: (überlegt erst lange, beginnt dann zweimal mit
seiner Antwort)

«Unser Spiel war gut. Jetzt müssen wir nur noch die individuellen Fehler abstellen.»

Einer dieser individuellen Fehler unterlief, als Sie in den Schlusssekunden aus dem Tor stürmten, um einem sechsten Feldspieler Platz zu machen. Ihre Teamkollegen verloren den Puck, Langnau traf zum 4:2. Lief da alles korrekt ab?
Tim Wolf:

«Auf jeden Fall schicken wir dem Einzelrichter ein Video davon!»

Sie stehen nach dem Break schon mit dem Rücken zur Wand. Ist das ein zusätzlicher Vorteil für die SCL Tigers?
Tim Wolf: 
(okay, da zaubert er uns mit seiner Antwort ein Lächeln ins Gesicht)

«Jedes Spiel beginnt beim Stand von 0:0.»

Da haben Sie jetzt aber nicht besonders tief in der Weisheiten-Truhe gewühlt. Geht es etwas konkreter?
Tim Wolf: 

«Wir nehmen jetzt Drittel für Drittel, Spiel für Spiel.»

Ja, gut, wechseln wir das Thema. Heute steht in den Medien unter anderem etwas vom Coup der Tigers und Alles, was die Lakers falsch machen konnten, machten sie auch falsch. Einverstanden?
Tim Wolf: 
(zögert, will etwas sagen, überlegt dann nochmals und antwortet)

«Mich interessiert nicht, was in den Zeitungen und im Internet steht.»

Die Nerven scheinen bei euch blank zu liegen. Erst das Redeverbot, dann wurde Anders Eldebrink als Trainer gefeuert. Warum hat es mit ihm nicht geklappt?
Tim Wolf:

«Wir müssen jetzt nach vorne schauen.»

Aus einer anderen, nicht nur im geographischen Sinn, fernen Liga: Big Business NHL, das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story