Sport
FC Aarau

Luzern schlägt Aarau in einem Fussball-Krimi dank Last-Minute-Penalty

Super League, 21. Runde
Basel - Sion 1:0
Luzern - Aarau 3:2
Super League, 21. Runde

Luzern schlägt Aarau in einem Fussball-Krimi dank Last-Minute-Penalty

15.02.2014, 22:0216.02.2014, 09:28
Mehr «Sport»

Der FC Luzern gerät zweimal in Rückstand, verliert aber nie die Moral und siegt am Schluss glücklich mit 3:2. Zuerst erzielt Artur Ionita nach einem Corner von Sven Lüscher per Kopf die Führung für die Aargauer. Adrian Winter kann mit einem sehenswerten Treffer auf Vorarbeit von Yassine Mikari ausgleichen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Adi Winter trifft wunderschön per Direktabnahme.GIF: srf

Alexander Gonzalez kann in der 56. Minute nach toller Vorarbeit von Sven Lüscher zum 2:1 einschieben. Dann gerät eine Luzerner Flanke an die Hand des grätschenden Bulvitis. Dimitar Rangelov verwertet den fälligen Elfmeter zum 2:2. 

In der 91. Minute zeigt Schiedsrichter Schärer nach einem Rencontre zwischen dem Basler Neuzugang Stephan Andrist und Hyka erneut auf den Penaltypunkt. Mahmoud Kahraba lässt sich nicht zweimal bitten und schiesst die Luzerner zum Sieg.  

Animiertes GIFGIF abspielen
Die umstrittene Penaltyszene in der 91. MinuteGIF: srf

Der FC Basel schlägt zu Hause den FC Sion knapp mit 1:0. Dabei sind die Basler zwar die meiste Zeit feldüberlegen, können aber daraus keinen Profit erzielen. In der 57. Minute wird Valentin Stocker im Starafraum gefällt, Fabian Frei verwertet souverän. Damit startet der neue Sion-Trainer Raimondo Ponte mit einer Niederlage bei seiner Rückkehr. (syl)

Animiertes GIFGIF abspielen
Stocker nimmt die Einladung des Sion-Spielers dankend an. GIF: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story