Sport
FC Barcelona

Suarez nach seinem ersten Training beim FC Barcelona: «Ich bin wirklich glücklich»

Endlich wieder auf dem Fussballplatz

Suarez nach seinem ersten Training beim FC Barcelona: «Ich bin wirklich glücklich»

15.08.2014, 17:3015.08.2014, 17:31
Mehr «Sport»

Nach dem ersten Training mit seinen neuen Teamkollegen vom FC Barcelona ist die Fussball-Welt für Luis Suarez wieder in Ordnung. Einen Tag nachdem der Internationale Sportgerichtshof den Vier-Monate-Bann für offizielle Spiele gegen den Uruguayer wegen dessen Beiss-Attacke bei der Fussball-WM in Brasilien bestätigt hatte, stand der Stürmerstar im Trainingsdress auf dem Platz der Ciudad Deportiva Joan Gamper in Barcelona.

Suarez in seinem ersten Training mit dem FC Barcelona.video: Pasion Futbolista

«Ich bin wirklich glücklich, mich wieder wie ein Fussballer zu fühlen und bei meinen Teamkollegen zu sein», sagte der 27-Jährige. «Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich wieder spielen kann, Kontakt zu den Fans habe und das Gefühl spüre, wie es ist, in einem Stadion wie dem Camp Nou zu spielen», so Suarez, der für 81 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona gewechselt war.

Am Montag wird Suarez den Fans präsentiert. Und bei dem anschliessenden Spiel um die Joan Gamper Trophy gegen den mexikanischen Verein FC Leon könnte der Südamerikaner sein Debüt geben. Erlaubt wäre es, nachdem der CAS die Sperre zwar bestätigt, aber nur noch auf Pflichtpartien beschränkt hatte.

Luis Suarez trainiert mit Xavi und Co.
Luis Suarez trainiert mit Xavi und Co.Bild: GUSTAU NACARINO/REUTERS

In Barcelona wird Suarez zusammen mit Argentiniens Lionel Messi und Brasiliens Neymar nach seiner Sperre ein südamerikanisches Dreieck der Extraklasse bilden. Bis er in Pflichtspielen auflaufen kann, muss er sich aber noch bis zum 26. Oktober gedulden. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story