Sport
FC Barcelona

Grosses Kino in Spanien: Am nächsten Sonntag kommt es zum Meisterschaftsfinal Barcelona – Atlético

Primera Division, 37. Runde
Atlético Madrid – Malaga 1:1
Elche – Barcelona 0:0
Celta Vigo – Real Madrid 2:0
Bilbao – San Sebastian 1:1
Getafe – FC Sevilla 1:0
Granada – Almeria 0:2
Betis Sevilla – Valladolid 4:3
Espanyol – Osasuna 1:1
David Villa hadert mit der verpassten Möglichkeit, schon eine Runde vor Schluss Meister zu werden.
David Villa hadert mit der verpassten Möglichkeit, schon eine Runde vor Schluss Meister zu werden.Bild: Getty Images Europe
Heute spielen beide Unentschieden

Grosses Kino in Spanien: Am nächsten Sonntag kommt es zum Meisterschaftsfinal Barcelona – Atlético

Der spanische Fussballmeister steht erst am nächsten Sonntag gegen 21 Uhr fest. Atlético Madrid muss zu Titelverteidiger Barcelona. In der vorletzten Runde schafften beide nur ein Unentschieden.
11.05.2014, 21:3412.05.2014, 09:51
Mehr «Sport»

» Der watson-Konferenzticker zum Nachlesen

Atlético Madrid vergibt die Chance, mit einem Sieg über den FC Malaga den Titelgewinn vorzeitig perfekt zu machen. Damit kommt es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel gegen den FC Barcelona. Leader Atlético, der drei Punkte vorausliegt, genügt ein Unentschieden zum ersten Meistertitel seit 1996.

Der Tabellenführer und Champions-League-Finalist erreichte im Heimspiel gegen Malaga nur ein 1:1-Remis. Samuel Garcia schoss die Gäste nach 65 Minuten in Führung. Der belgische Internationale Toby Alderweireld glich die Partie gut zehn Minuten später wieder aus. Dabei blieb es bis zum Schluss, weil Malaga-Keeper Willy Sekunden vor dem Abpfiff ein letztes Mal mit einer Glanztat Atléticos Siegtreffer verhinderte.

Atlético oder Barça: Wer darf über den Titel jubeln?
Atlético oder Barça: Wer darf über den Titel jubeln?Bild: Cordon Press

Pleite für Real Madrid

Ein weiterer Treffer und Atlético hätte frühzeitig den 10. Meistertitel gefeiert. Denn Titelverteidiger FC Barcelona kam mit einen 0:0 beim Aufsteiger FC Elche ebenfalls nur zu einem Unentschieden.

Atlético reicht nun in einer Woche bei Barça ein Remis zum Titelgewinn – gewinnt Barcelona, sind die Katalanen erneut Meister. Die Partie beginnt um 19 Uhr, live mitzuverfolgen im watson-Ticker.

Superstar Lionel Messi ärgert sich über eine vergebene Torchance.
Superstar Lionel Messi ärgert sich über eine vergebene Torchance.Bild: EPA/EFE

Real Madrid verabschiedete sich mit einer 0:2-Schlappe bei Celta Vigo definitiv aus dem Titelkampf. Es hat dennoch die Möglichkeit, die Saison erfolgreich abzuschliessen: mit einem Sieg im Final der Champions League gegen Stadtrivale Atlético. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story