Sport
FC Sion

Zu zehnt verpasst Sion den frühzeitigen Einzug in die K.o.-Runde – die Sittener verlieren gegen Rubin Kasan mit 0:2

Europa League, Gruppenphase, 5. Runde
Rubin Kasan – Sion 2:0

Zu zehnt verpasst Sion den frühzeitigen Einzug in die K.o.-Runde  – die Sittener verlieren gegen Rubin Kasan mit 0:2

26.11.2015, 19:5127.11.2015, 10:22
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen!

Die Tabelle der Gruppe B

Bild

Sion kassiert in der Europa League die erste Niederlage. Die Walliser verlieren im Schneegestöber in Kasan gegen den Gastgeber 0:2 und müssen weiter um die Qualifikation für die K.o.-Phase bangen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Schuss von Blagoy Georgiev.
gif: srf

Der Bulgare Blagoy Georgiev entschied die Partie vor 15'000 Zuschauern im WM-Stadion von Kasan mit seinem abgefälschten Schuss in der 72. Minute zugunsten der Russen, die sich damit die Chance auf den Einzug in die Sechzehntelfinals wahrten. Der Sittener Innenverteidiger Reto Ziegler hatte den Ball unhaltbar für den starken Torhüter Andris Vanins abgelenkt. In der 90. Minute erhöhte Marko Devic auf 2:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
Marko Devic erhöht auf 2:0.
gif: srf

Der Sieg Kasans war verdient, bekundeten die Walliser vor dem ersten Gegentreffer doch zweimal Glück. In der 51. Minute lenkte Vanins einen Kopfball von Wladimir Djadjun mirakulös an den Pfosten, sieben Minuten später traf derselbe russische Angreifer nur die Latte. Kasan verzeichnete ein klares Chancenplus. Ihre besten Szenen in der Offensive hatten die Walliser durch Moussa Konaté (31.) und Ebenezer Assifuah (37.) vor der Pause.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ndoye holt sich die rote Karte ab.
gif: srf

Zwischen den beiden besten Sittener Torchancen ereignete sich wohl die vorentscheidende Szene der Partie. Birama Ndoye sah in der 34. Minute nach einem Tackling zum zweiten Mal die Gelbe Karte und wurde des Feldes verwiesen.

Während Kasan zum ersten Sieg kam, kassierte Sion die erste Niederlage. Die Walliser brauchen im abschliessenden Heimspiel gegen Liverpool am 10. Dezember einen Punkt, um sicher in der Europa League zu überwintern. (si/ndö)

Das Telegramm

Rubin Kasan - FC Sion 2:0 (0:0)
15'000 Zuschauer. - SR Özkahya (Tür).
Tore: 72. Georgiev 1:0. 90. Devic 2:0.
Rubin Kasan: Ryschikow; Ustinow, Kambolow, Kwerkwelia, Nabiullin; Georgiev, Kisljak (46. Djadjun); Kanunnikow, Osdojew, Carlos Eduardo (70. Biljaletdinow); Devic (92. Achmetow).
FC Sion: Vanins; Zverotic, Lacroix, Ziegler, Rüfli; Salatic (88. Bia), Ndoye; Assifuah (81. Follonier), Carlitos, Fernandes; Konaté (81. Karlen).
Bemerkung: Sion ohne Kouassi (verletzt). 34. Gelb-Rote Karte gegen Ndoye wegen Fouls. 51. Vanins lenkt Kopfball von Djadjun an den Pfosten. 58. Kopfball von Djadjun an die Latte. Verwarnungen: 13. Ndoye (Foul). 16. Rüfli (Foul). 48. Ustinow (Foul). 78. Salatic (Foul). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story