Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Der St. Galler Roman Buess, links, gegen den Zuercher Alain Nef, im Fussball Super League Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Zuerich, im Kybunpark, am Sonntag, 3. Dezember 2017, in St. Gallen. (KEYSTONE/Benjamin Manser)

FCSG-Stümer Roman Buess gegen FCZ-Verteidiger Alain Nef im Kybunpark (Dezember 2017). Bild: KEYSTONE

Schnee verhindert zwei Super-League-Partien: Luzern – Sion und St.Gallen – Zürich abgesagt



Die Super-League-Partien vom Sonntag zwischen St. Gallen und Zürich sowie Luzern - Sion finden nicht statt.

Bereits um 10 Uhr wurde die Partie zwischen St. Gallen und Zürich abgesagt. Laut einer Mitteilung der Swiss Football League ist es aufgrund der Wettervorhersage mit anhaltenden Schneefällen sowie der durchgeführten Platzinspektion so gut wie ausgeschlossen, dass das Terrain bis Spielbeginn bereit gemacht werden kann.

Am frühen Nachmittag mussten die Helfer in Luzern ebenfalls forfait geben. Schiedsrichter Fedayi San hielt nach der Platzinspektion ein reguläres Spiel zwischen Luzern und Sion für unmöglich. 

Auch die am Sonntag um 15 Uhr geplante Challenge-League-Partie zwischen Winterthur und Rapperswil-Jona musste nach anhaltenden Schneefällen und erfolgter Platzinspektion abgesagt werden. Bereits am Samstag hatte die Super-League-Partie zwischen Lugano und Thun wegen Schnees abgesagt werden müssen.  (sda)

Rekorde in der Schweizer Super League

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Chewbacca
03.02.2019 11:09registriert December 2014
Und die Bildredaktion so: GCZ, FCZ, hauptsache Zürich ;)
616
Melden
Zum Kommentar
Ziasper
03.02.2019 10:37registriert September 2017
Wieso muss man mitten im Winter bereits wieder Fussballspielen?
Wobei die Schweizer Liga ja noch verhältnismäsig spät beginnt.
6623
Melden
Zum Kommentar
M. Arx
03.02.2019 11:35registriert July 2015
Fände es spannend, wie ein Spiel auf dem schneebedeckten Platz ausgesehen hätte...
497
Melden
Zum Kommentar
15

Hoarau verpasst Hollywood-Ende gegen YB knapp – FCZ verspielt Sieg trotz Überzahl

Nach einem Unterbruch von fast auf den Tag genau vier Jahren hat der FC Sion in der Meisterschaft wieder einmal nicht verloren. Das 0:0 im Tourbillon war einigermassen gerecht. Nach 15 vergeblichen Versuchen in Folge konnte Sion gegen YB in der Meisterschaft wieder einmal punkten. Letztmals hatten die Sittener Ende September 2016 gegen YB einen Punkt geholt – damals ebenfalls mit einem 0:0 im Tourbillon.

Bei Druckperioden um die Pause herum und in der Schlussphase zeigten die Berner, warum sie …

Artikel lesen
Link zum Artikel