Sport
FC Aarau

FCZ-Torreigen in Vaduz – Traumhafte Gashi-Torpremiere bei lockerem Basel-Sieg

Super League, 2. Runde
FC Basel – FC Luzern 3:0 (2:0)
Young Boys – FC Aarau 1:1 (1:1)
FC Vaduz – FC Zürich 1:4 (1:2)
Super League, 2. Runde

FCZ-Torreigen in Vaduz – Traumhafte Gashi-Torpremiere bei lockerem Basel-Sieg

Aarau trotzt den Berner Young Boys im Stade de Suisse ein 1:1 ab. Der FC Zürich gerät im Ländle in Rückstand, legt dann aber kontinuierlich zu: Vier Tore, vier Torschützen und ein 1:4.
27.07.2014, 15:5127.07.2014, 18:06
Mehr «Sport»

FC Basel – FC Luzern: Traumhaftes Premierentor von Gashi

– Marco Streller eröffnet das Skore in der 22. Minute mit seinem ersten Tor im ersten Einsatz. Für den Schlussstand sorgt der eingewechselte Davide Calla in der letzten Sekunde mit dem 3:0 nach einem Abpraller.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Marco Streller.Gif: SRF

– Noch vor der Pause trifft auch Shkelzen Gashi erstmals für seinen neuen Verein. Und wie: Schär öffnet die Partie mit einem Seitenwechsel, Frei legt zurück und der seit zwölf Tagen 26-Jährige hämmert das Leder in den Winkel.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 durch Shkelzen Gashi.Gif: SRF

– Basel damit neben dem FCZ die einzige noch verlustpunktlose Mannschaft. Luzern wartet dagegen nach dem bitteren Europa-League-Aus auf den ersten Saisonsieg. Die beste Chance vergab Lezcano kurz nach der Pause, als er den Pfosten traf.

>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen!

Auszeichnung schon vor dem Spiel für Gashi: Er erhält die Trophäe für seine Torjägerkrone in der letzten Saison.
Auszeichnung schon vor dem Spiel für Gashi: Er erhält die Trophäe für seine Torjägerkrone in der letzten Saison.Bild: Andy Mueller/freshfocus

Young Boys – FC Aarau: Aargauer entführen einen Punkt

– Obwohl die Young Boys ein deutliches Chancenplus aufwiesen, mussten sie sich bei der Heimpremiere vor gut 16'000 Zuschauern am Ende mit einem Punkt begnügen.

– Dante Senger hatte die Gäste in der 35. Minute mit einem Kopfball in Führung gebracht, Yuya Kubo glich kurz nach der Pause für das Heimteam aus. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Aarau durch Dante Senger.Gif: SRF
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:1 durch Yuya Kubo.Gif: SRF

– Der Aargauer Juan Pablo Garat brachte die Gäste beinahe um den verdienten Punktegewinn. Der Verteidiger traf in der 89. Minute beim Versuch, den Ball mit dem Kopf zu klären, die Latte. Die Aarauer ihrerseits hatten kurz vor der Pause einen Lattenschuss durch Daniel Gygax beklagt. Es war eine der wenigen Chancen der Gäste, die seit knapp 20 Jahren auf einen Sieg in Bern warten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Glück für Aarau: Garat «klärt» via eigene Latte in der 89. Minute.Gif: SRF
Yuya Kubo bejubelt in der 51. Minute seinen Ausgleich. Für mehr reicht es den Bernern nicht mehr.
Yuya Kubo bejubelt in der 51. Minute seinen Ausgleich. Für mehr reicht es den Bernern nicht mehr.Bild: KEYSTONE

FC Vaduz – FC Zürich: Gäste sorgen für Torfestival

– 20 Minuten durfte sich der Aufsteiger im Rheinpark in Vaduz Hoffnungen auf eine Überraschung machen, dann sorgten Davide Chiumiento und Francisco Rodriguez mit ihren Toren innerhalb von zwei Minuten für die Wende, nachdem Ramon Cecchini den Gastgeber in der 8. Minute im Anschluss an einen Corner in Führung gebracht hatte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das erste Tor in der Super League nach dem Aufstieg für Vaduz durch Ramon Cecchini.Gif: SRF

– Für die Entscheidung und das Highlight der Partie sorgte kurz nach der Pause Yassine Chikhaoui. Mit einem herrlichen Schlenzer in die lange Ecke traf der Zürcher Captain zum 3:1. Für den Tunesier war es bereits der dritte Saisontreffer, nachdem er unter der Woche gegen Thun bereits zweimal getroffen hatte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Yassine Chikhaoui trifft herrlich zum 3:1.Gif: SRF

– Die Zürcher, die bereits drei Partien bestritten haben, führen weiter mit dem Punktemaximum die Tabelle an. Die Liechtensteiner, die im fünften Duell mit den Zürchern in der Super League die fünfte Niederlage kassierten, sind weiterhin ohne Punkt. (si)

Dritter Zürcher Torschütze: Yassine Chikhouai düpiert Florian Stahel und netzt zum 1:3 ein.
Dritter Zürcher Torschütze: Yassine Chikhouai düpiert Florian Stahel und netzt zum 1:3 ein.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story