Sport
FC Basel

Für vier Jahre: FCB nimmt Yoichiro Kakitani unter Vertrag 

Ein Japaner für Basel

Für vier Jahre: FCB nimmt Yoichiro Kakitani unter Vertrag 

07.07.2014, 10:5907.07.2014, 12:18
Mehr «Sport»

Nächste Transferbewegung am Rheinknie: Der FC Basel verpflichtet den japanischen Stürmer Yoichiro Kakitani und stattet ihn mit einem Vierjahresvertrag aus. Der 24-jährige Stürmer weilte zuletzt mit der japanischen Nationalelf in Brasilien, wo er in zwei Spielen zum Einsatz kam.

Freche Kiste: 2007 trifft Kakitani mit der U17-Auswahl gegen Frankreich aus einer Mordsdistanz.Video: Youtube/regista2006

Seit 2012 spielte Kakitani bei der Profi-Mannschaft von Cerezo Osaka, wo er bereits die Juniorenabteilung durchlief. In 77 Spielen schoss er 33 Tore, in der japanischen Nationalmannschaft waren es bei 14 Spielen deren fünf Treffer.

Seine besten Szenen: Kakitani in Aktion, bei Cerezo Osaka und im Dress der Nationalelf.Video: Youtube/Amo10Kid

«Eine grosse Ehre»

FCB-Präsident Bernhard Heusler lässt zum Neuzugang verlauten: «Wir haben uns seit einem halben Jahr intensiv um Kakitani bemüht. Er war auch von zahlreichen anderen europäischen Clubs umworben, umso glücklicher sind wir, dass er sich für den FCB entschieden hat.» 

Kakitani seinerseits meint: «Ich freue mich sehr auf meinen neuen Verein und die Fans des FCB. Es ist für mich eine grosse Ehre, nach Basel zu wechseln. Man gibt mir die Chance, meinen Traum zu erfüllen und in Europa Fussball spielen zu können.» Über die Transfersumme schweigen sich die beteiligten Clubs aus. Yoichiro Kakitani stösst Mitte Juli zum FCB. (tom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story