Sport
FC Basel

Will denn keiner in die Europa League? Schwarzer Nachmittag für Luzern und Thun

Super League, 34. Runde
Luzern – Lausanne 3:4 (1:2)
Sion – Thun 1:3 (2:0)
YB – Basel 3:1 (1:0)
Bild
Bild: Keystone
Das grosse Nervenflattern

Will denn keiner in die Europa League? Schwarzer Nachmittag für Luzern und Thun

Die beiden Europa-League-Aspiranten stolpern in der drittletzten Runde. Während Thun in Sion chancenlos bleibt, blamiert sich Luzern zuhause gegen Schlusslicht Lausanne nach einer turbulenten Schlussphase.
11.05.2014, 15:5611.05.2014, 18:11
Mehr «Sport»

Luzern – Lausanne: Aufholjagd wird nicht belohnt

– Obwohl es für Absteiger Lausanne nur noch um die Ehre geht, zeigen die Waadtländer in der Swissporarena einen beherzten Auftritt. Guillaume Katz belohnt die Bemühungen der Gäste schon in der 9. Minute mit einem Traumtor aus 30 Metern.

– Schiedsrichter Jancevski liegt bei seinem Debüt in der Super League kräftig daneben, als er dem Heimteam in der 19. Minute einen Penalty schenkt. Hyka hatte in dieser Szene über den Ball gehauen. Rangelov bedankt sich und trifft zum 1:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: SRF

– Nach einer Doublette von Lausannes Yoric Ravet in der 26. und 61. Minute wird sich der FCL dem Ernst der Lage bewusst und startet eine Aufholjagd. Die eingewechselten Dario Lezcano und Yassin Mikari egalisieren den Spielstand in den letzten Spielminuten. Trotzdem steht der FCL am Ende mit leeren Händen da. Pascal Feindouno gelingt eine Minute vor Schlusspfiff das 4:3 für den Absteiger.

Yoric Ravet bezwingt David Zibung zum ersten Mal und bringt den Absteiger gegen Luzern in Front. 
Yoric Ravet bezwingt David Zibung zum ersten Mal und bringt den Absteiger gegen Luzern in Front. Bild: KEYSTONE

Sion – Thun: Sion weiter in Fahrt

– Das Heimteam gewinnt bereits zum vierten Mal in Folge – dieses Mal gegen ein blasses Thun.

– Bereits in der Startviertelstunde vergeben die Walliser zwei Grosschancen. Thun kommt nur um ein frühes Gegentor herum, weil sich Leo aus fünf Metern (11.) und Vancaks mit einem Kopfball (13.) unglücklich anstellen.

– Nach 20 Minuten eröffnet Fedele mit einem traumhaften Freistoss aus 25 Metern das Skore, Dario Vidosic erhöht kurz vor der Pause auf 2:0.

– Von Thun kommt im Kampf um die Europa League an diesem Nachmittag viel zu wenig. Nach Yarteys 3:0 in der 83. Minute reicht es für die Berner Oberländer kurz vor Feierabend nur noch zum Ehrentor durch Lukas Schenkel. (dux)

Nicolas Schindelholz kommt wie alle Thuner gegen Sion meistens einen Schritt zu spät.
Nicolas Schindelholz kommt wie alle Thuner gegen Sion meistens einen Schritt zu spät.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Niederreiter pünktlich vor den Playoffs wieder fit – sechs von acht Duellen sind fix

Nino Niederreiter (Winnipeg): kein Schuss, TOI 15:24 Min.

Zur Story