Sport
FC Zürich

Neuer Dreijahres-Vertrag: Yassine Chikhaoui bleibt beim FC Zürich

Bild
Bild: freshfocus
«Mein Herz gehört dem FCZ»

Neuer Dreijahres-Vertrag: Yassine Chikhaoui bleibt beim FC Zürich

Der FC Zürich und der tunesische Mittelfeldspieler Yassine Chikhaoui haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags geeinigt. Der 27-Jährige unterschrieb für drei weitere Jahre.
11.05.2014, 16:1211.05.2014, 18:12
Mehr «Sport»

Chikahoui habe sich trotz verschiedenen Angeboten aus dem In- und Ausland für einen Verbleib entschieden, teilt der FCZ mit. «Mein Herz gehört dem FCZ und seinen Fans», lässt sich der Tunesier zitieren. «Deshalb möchte ich helfen, nächste Saison wieder ambitionierte Ziele anvisieren zu können.» Der Regisseur wurde mit den Zürchern Schweizer Meister 2009 und gewann vor wenigen Wochen den Cup.

FCZ-Präsident Ancillo Canepa freut sich, dass sein Liebling in Zürich bleibt: «Dass ein derart überragender Fussballer wie Yassine weiterhin beim FCZ spielen will, macht mich schon ein wenig stolz.»

Chikhaoui ist seit 2007 bei den Stadtzürchern. Der Tunesier machte sich schnell einen Namen als überaus talentierter Fussballer. Immer wieder warfen ihn Verletzungen aber zurück, so dass er nie während längerer Zeit sein grosses Potenzial ausnutzen konnte. (ram)

Bild
Bild: Keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story