Sport
FC Zürich

FCZ-Mitarbeiter brennen Pyros auf Volkshaus-Balkon ab – Polizei ermittelt

Vermummte FCZ-Mitarbeiter brennen Pyros auf Volkshaus-Balkon ab – Polizei ermittelt

28.05.2018, 14:3929.05.2018, 06:14
Mehr «Sport»
fcz fc zürich pyro cupsieger
Pyro auf dem Balkon des Volkhaus'.bild: instagram.com/sunshiny_68

Am Sonntag feierten 1500 Fans auf dem Platz vor dem Volkshaus die Cup-Helden des FCZ. Dabei wurden in der Menge einige Pyros gezündet.

Doch dabei blieb es nicht: Wie auf Bildern zu sehen ist, wurde mindestens eine Fackel auf dem Balkon des Volkshauses abgebrannt. Dort, wo die FCZ-Spieler standen. Auf Social Media machte deshalb schnell das Gerücht die Runde, die Pyros seien von FCZ-Spielern gezündet wurden.

Der Cupsieger schreibt, dass «zwei FCZ-Mitarbeiter vermummt Pyros gezündet» haben. Der Verein habe Verständnis für Feierlichkeiten und ausgelassene Stimmung, verurteile die Aktion aber aufs Schärfste. Es sei «dumm und unüberlegt» gewesen.

Die beiden betroffenen Mitarbeiter hätten dies auch eingesehen. Weiter schreibt der Verein, dass der Vorfall interne Bussen und arbeitsrechtliche Konsequenzen geben wird. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (leo/abu/sda)

Mehr Bilder von der Meisterfeier

So feiert der FC Zürich den Cupsieg 2018

1 / 19
So feiert der FC Zürich den Cupsieg 2018
Der FC Zürich feiert seinen 10. Cupsieg auf dem Balkon des Volkshauses.
quelle: instagram/sunshiny_68
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch eine Art Bern gegen Zürich: Loro & Nico wollten Kuchen backen – heraus gekommen ist das …

Video: watson/Nico Franzoni, Laurent Äberli, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
unverbesserlich
28.05.2018 12:43registriert Januar 2017
Und am 1.Aug darf jeder Trottel alles abbrennen!
15560
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kieran Murphy
28.05.2018 12:35registriert Januar 2016
Bin kein FCZ-Fan, aber lasst denen doch die Freude. Gab keine Verletzten und keine Probleme, hat die Polizei nicht wichtigeres zu tun?
17789
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zwingli
28.05.2018 13:42registriert August 2014
Der kam nur in Seenot als er das Fahnenmeer sah, ist doch logisch.
753
Melden
Zum Kommentar
49
Was Paris macht, damit Präsident Macron in der Seine baden kann (und alle anderen auch)
Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer hat sich die Bürgermeisterin zum Ziel gesetzt, die Seine «bebadbar» zu machen. Sollte das Unterfangen gelingen, will auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris schwimmen.

«Wir werden im Juli in der Seine baden», sagte Paris' Bürgermeisterin Anne Hidalgo Anfang Jahr. Nun bleiben der französischen Hauptstadt noch knapp 100 Tage für ihr tollkühnes Unterfangen, die Seine für die Olympischen Spiele herzurichten. Das erklärte Ziel ist es, den Fluss so sauber zu bekommen, dass Triathlon-Wettkämpfe darin ausgetragen werden können.

Zur Story