Sport
Formel 1

Vettel gewinnt den GP von Singapur – Hamilton fällt zum ersten Mal aus – Nasr holt einen Punkt für Sauber

Formel 1, Grosser Preis von Singapur
1. Sebastian Vettel
2. Daniel Ricciardo 
3. Kimi Räikkönen
4. Nico Rosberg
5. Valtteri Bottas 
6. Daniil Kvyat 
7. Sergio Perez
8. Max Verstappen
9. Carlos Sainz
10. Felipe Nasr
11. Marcus Ericsson
Nach der ersten Pole seit zwei Jahren sichert sich Sebastian Vettel in Singapur auch den Sieg.
Nach der ersten Pole seit zwei Jahren sichert sich Sebastian Vettel in Singapur auch den Sieg.
Bild: Joseph Nair/AP/KEYSTONE

Vettel gewinnt den GP von Singapur – Hamilton fällt zum ersten Mal aus – Nasr holt einen Punkt für Sauber

Sebastian Vettel gelingt einen Start-Ziel-Sieg beim GP von Singapur, während Lewis Hamilton zum ersten Mal in dieser Saison aufgeben muss. Sauber-Fahrer Felipe Nasr (10) holt einen Punkt.
20.09.2015, 16:0920.09.2015, 21:23
Mehr «Sport»

Sebastian Vettel gewinnt zum vierten Mal den Grand Prix von Singapur. Der Deutsche siegt im Ferrari vor Daniel Ricciardo im Red Bull und Teamkollege Kimi Räikkönen.

Vettel bejubelt seinen Sieg. 
Vettel bejubelt seinen Sieg. 
Bild: EDGAR SU/REUTERS

Vettel, der in Singapur schon in den Jahren 2011, 2012 und 2013 triumphiert hatte, blieb auf dem Weg zu seinem dritten Saisonsieg nach jenen in Malaysia und Ungarn (und seinem 42. insgesamt) ungefährdet.

Er hatte das Geschehen auf dem Marina Bay Street Circuit jederzeit unter Kontrolle und liess sich auch durch zwei Auftritte des Safety-Cars nicht aus der Ruhe bringen. Wenn es die Situation erforderte, vermochte er den Abstand auf seinen ersten Verfolger Ricciardo jeder Zeit auszubauen.

Die Fahrer von Mercedes waren schon im Qualifying die Geschlagenen gewesen, im Rennen sollte es primär für Lewis Hamilton noch schlimmer kommen. Der souveräne WM-Führende wurde wegen eines Defekts am Gaspedal nach etwas mehr als halber Distanz zur Aufgabe gezwungen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Runde 26: «Losing Power!» WM-Leader Lewis Hamilton hat technische Probleme, wird von Rang 4 auf 18 durchgereicht und muss erstmals in dieser Saison ein Rennen aufgeben.
gif: srf

Nico Rosberg wurde Vierter und vermochte den Rückstand auf Hamilton in der Gesamtwertung um 12 auf 41 Punkte zu reduzieren. Felipe Nasr sicherte dem Team Sauber als Zehnter einen weiteren WM-Punkt. Das zählbare Ergebnis wurde erst kurz vor Schluss Tatsache, als der Brasilianer den für Frankreich fahrenden Romain Grosjean im Lotus zu überholen vermochte. Marcus Ericsson wurde Elfter.

Das Rennen musste zweimal neutralisiert werden. Zum ersten Mal nach einer Kollision zwischen Nico Hülkenberg im Force India und Felipe Massa im Williams. Hülkenberg fand sich nach dem Zwischenfall in den Leitplanken wieder und wurde danach als Verursacher von den Stewards mit der Rückversetzung um drei Startplätze im nächsten Grand Prix, jenem in Japan am kommenden Wochenende, bestraft.

Animiertes GIFGIF abspielen
Runde 13: Felipe Massa kommt aus der Box und wird von Nico Hülkenberg touchiert.
gif: srf

Den zweiten Auftritt des Führungswagens verursachte ein Unbefugter, der sich Zutritt zur Rennstrecke verschafft hatte. Der Mann legte einige Meter entlang der Streckenbegrenzung zurück und kletterte danach wieder über die Absperrung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Runde 37: Schrecksekunde. Ein Fan spaziert seelenruhiug auf der Rennstrecke herum und sorgt für eine Safety-Car-Phase.
gif: srf
Formel 1
AbonnierenAbonnieren

Nacht-GP: Die schönsten Bilder der Formel 1 in Singapur

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
B-Girl Jazzy Jes will an die Breakdance-WM
Am 20. April messen sich in der Halle 622 in Zürich die besten Breakdancerinnen und Breakdancer der Schweiz am Red Bull BC One Cypher und tanzen um den Einzug in die Weltmeisterschaft im Dezember in Rio de Janeiro. Ebenfalls mit dabei: B-Girl Jazzy Jes.

Die gebürtige Thunerin hat vor dem grossen Event eine vollgepackte Agenda. Nicht für Medieninterviews oder als Jurymitglied an einem Tanzwettbewerb, nein: Jazzy Jes hat Termine mit sich selbst. Sie konzentriert sich aktuell voll auf sich und verbringt viel Zeit im Tanzstudio, um an ihren Skills zu feilen. Momentan macht Jessica, wie die 36-Jährige richtig heisst, jedoch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen: «Mit den Schmerzen muss ich im Moment darauf verzichten, Tricks wie einen Freeze oder Ähnliches zu üben. Das nervt.»

Zur Story