Sport
Formel 1

Übler Crash in der ersten Runde: Sehen Sie hier, wie Räikkönen Massa abschiesst

Formel-1-GP von Grossbritannien

Übler Crash in der ersten Runde: Sehen Sie hier, wie Räikkönen Massa abschiesst

06.07.2014, 15:0506.07.2014, 17:30
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Auf einer langen Gerade, der sogenannten Hangar-Straight, kommt es zum Unglück: Kimi Räikkönen gerät neben die Strecke, fährt auf die Piste zurück und schiesst Felipe Massa im Mercedes-Williams ab. Ausgerechnet in dessen 200. Grand-Prix.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Zwar fährt Massas Untersatz noch, mit einer gebrochenen Radaufhängung ist aber an eine Wiederaufnahme des Rennens nicht zu denken. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Massa blieb unverletzt, während der Finne den Unfall «im Wesentlichen» gut überstanden hat. Dies teilte sein Formel-1-Rennstall über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. «Kimi ist im Wesentlichen okay», schrieb die Scuderia. «Die Prellungen sind auf seinen Knien und seinem Knöchel, und er wird bald wieder zurück sein», zitierte die BBC einen Teamsprecher. Räikkönen hatte den Unfallort in Silverstone humpelnd verlassen und war daraufhin im Auto des Formel-1-Arztes ins Streckenhospital gebracht worden.

Bild
screenshot: srf
Bild
screenshot: srf
Räikkönens Wrack wird abtransportiert.
Räikkönens Wrack wird abtransportiert.Bild: PHIL NOBLE/REUTERS
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf
Felipe Massa fährt selber von dannen, aber auch für ihn ist das Rennen vorbei.
Felipe Massa fährt selber von dannen, aber auch für ihn ist das Rennen vorbei.Bild: Patrik Lundin/freshfocus

Nach einer einstündigen Unterbrechung, während derer etwa die beschädigte Leitplanke repariert wurde, konnte ein Neustart anberaumt werden. Hier geht es zum Rennbericht. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story