Sport
Formel 1

Nach 14 Formel-1-GP besteht Max Verstappen die Fahrprüfung

Max Verstappen an der Arbeit beim GP von Japan in Suzuka.
Max Verstappen an der Arbeit beim GP von Japan in Suzuka.
Bild: Getty Images AsiaPac

14 Formel-1-GP fuhr er schon – jetzt hat Max Verstappen auch die normale Fahrprüfung im Sack

Der jüngste Formel-1-Fahrer darf nun auch am normalen Strassenverkehr teilnehmen. Max Verstappen hat an seinem 18. Geburtstag erfolgreich die Fahrausweis-Prüfung absolviert.
30.09.2015, 17:5130.09.2015, 17:53
Mehr «Sport»

Der Holländer durfte bislang nur dank spezieller Regeln des Weltverbandes FIA an Formel-1-Rennen teilnehmen. Nun ist dies nicht mehr nötig: Am Tag seines 18. Geburtstags hat Max Verstappen die Fahrprüfung absolviert und wenig überraschend auch bestanden.

Der Toro-Rosso-Pilot feierte seinen bisher grössten Erfolg beim GP von Ungarn. Dort wurde er Ende Juli Vierter. In der WM-Wertung belegt Max Verstappen derzeit Rang 12. Er ist damit beispielsweise besser klassiert als das Sauber-Duo Nasr/Ericsson oder die Ex-Weltmeister Fernando Alonso und Jenson Button.

Die FIA hat ihre Bedingungen übrigens in der Zwischenzeit geändert: Ab sofort müssen alle Formel-1-Fahrer einen gültigen Führerschein haben, bevor sie mitfahren dürfen. Eine Ausnahme, wie sie bei Max Verstappen gemacht wurde, ist nicht mehr vorgesehen. (ram/si)

Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1

1 / 19
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
Lewis Hamilton: 7x Weltmeister (2008 im McLaren, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 im Mercedes).
quelle: keystone / mark thompson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story