Sport
Formel 1

Formel 1: Hamilton und Bottas feiern in Monza einen Mercedes-Doppelsieg

Formel 1, GP Italien in Monza
1. Lewis Hamilton (Gb, Mercedes)
2. Valtteri Bottas (Fin, Mercedes)
3. Sebastian Vettel (D, Ferrari)
Mercedes driver Lewis Hamilton of Britain leads Force India driver Esteban Ocon of France and the rest of the pack, during the first laps of the Italian Formula One Grand Prix, at the Monza racetrack, ...
Kurz nach dem Start: Lewis Hamilton führt den Pulk an.Bild: AP

Hamilton reisst dank Sieg in Monza die WM-Führung an sich

03.09.2017, 15:1903.09.2017, 15:28
Mehr «Sport»

Zum sechsten Mal in dieser Formel-1-Saison heisst der Grand-Prix-Sieger Lewis Hamilton. Der Brite siegte in Monza beim GP von Italien vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas. Hinter dem Finnen kam der Deutsche Sebastian Vettel im Ferrari als Dritter ins Ziel.

Dank seinem Erfolg überholte Hamilton an der Spitze der WM-Wertung Vettel. 238 Punkte stehen auf seinem Konto, bloss drei mehr als sein Kontrahent.

Sauber wieder einmal gar nix

Auf dem Weg zu seinem vierten Sieg in Monza blieb Hamilton völlig ungefährdet. Nach dem grandiosen, denkwürdigen Auftritt am späten Samstagnachmittag, als er sich im verregneten Qualifying auf überlegene Weise die Pole-Position gesichert hatte, dominierte der Brite auch im Grand Prix nach Belieben. Schon nach wenigen Runden drehte er einsam seine Runden. Seine Fahrt hatte schon bald den Charakter eines Schaulaufens.

Die Fahrer des Teams Sauber, Marcus Ericsson und Pascal Wehrlein, starteten aus den Positionen 11 respektive 12. Diese Ausgangslagen waren allerdings den Rückversetzungen in der Startaufstellung von nicht weniger als neun Konkurrenten geschuldet. Am Ende waren Wehrlein und Ericsson wieder in der Realität angekommen. Der Deutsche wurde Sechzehnter und Letzter, der unmittelbar vor ihm fahrende Schwede gab kurz vor Schluss auf. (ram/sda)

Junge will wissen, von wo Roger den Spitznamen «The GOAT» hat

Video: watson

Nacht-GP: Die schönsten Bilder der Formel 1 in Singapur:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story