Sport
Formel 1

Ein Sieg als Entschädigung – Ricciardo gewinnt den Grand Prix von China

Formel-1-GP von China in Shanghai
1. Daniel Ricciardo (AUS), Red Bull-Renault.
2. Valtteri Bottas (FIN), Mercedes
3. Kimi Räikkönen (FIN), Ferrari
16. Marcus Ericsson (SWE), Sauber
19: Charles Leclerc (MON), Sauber
epa06670352 Australian Formula One driver Daniel Ricciardo of Aston Martin Red Bull Racing in action during the 2018 Chinese Formula One Grand Prix at the Shanghai International circuit in Shanghai, C ...
Daniel Ricciardo im Red Bull gewinnt den Grand Prix von China.Bild: EPA/EPA

Pechvogel im Glück – Ricciardo gewinnt den Grand Prix von China

15.04.2018, 10:2415.04.2018, 16:41
Mehr «Sport»

Daniel Ricciardo im Red Bull gewinnt den Grand Prix von China. Der Australier siegt vor Valtteri Bottas (Mercedes), Kimi Räikkönen (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) .

Der aus der Pole-Position gestartete Sebastian Vettel musste sich mit Platz 7 bescheiden. Den Rückfall des Deutschen, der das Geschehen auf dem Shanghai International Circuit in der ersten Phase kontrolliert hatte, hatte auch Max Verstappen zu verantworten. Der Niederländer hatte eine Kollision mit dem Deutschen verschuldet.

Der von Startplatz 6 losgefahrene Ricciardo, bisher der grosse Pechvogel in dieser Saison, feierte seinen sechsten Grand-Prix-Sieg. Die Fahrer des Teams Alfa Romeo Sauber, Marcus Ericsson und Charles Leclerc, klassierten sich auf den Plätzen 16 und 19.

Entscheidenden Einfluss nahm eine Safety-Car-Phase, die die Teamkollegen in den Toro Rosso, der Franzose Pierre Gasly und der Neuseeländer Brendon Hartley, mit einer Kollision ausgelöst hatten. Ricciardo und Max Verstappen im zweiten Red Bull entschieden sich im Gegensatz zu den Fahrern von Ferrari und Mercedes zu einem zweiten Zwischenstopp - und waren mit den frischeren Reifen den Konkurrenten deutlich überlegen. (sda)

Das ist der neue Alfa Romeo Sauber C37 für die Saison 2018

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der Herausforderer, der aus dem Chaos kommt und eine Warnung der ZSC-Geschichte
Lausanne spielt «deutschschweizerischer» als alle Teams östlich von Freiburg. Ein gefährlicher Gegner für die ZSC Lions. Eine Warnung kommt für die himmelhoch favorisierten Zürcher aus der eigenen Geschichte.

Vielleicht ist doch nicht alles so klar, wie es statistisch scheint. Die ZSC Lions sind zwar in allen wesentlichen Playoff-Statistiken besser als ihr Finalgegner und sie haben die Qualifikation mit 18 Punkten Vorsprung auf Lausanne (3.) gewonnen. Noch Fragen?

Zur Story