Sport
Formel 1

Hamilton fährt in Spa souveränen Start-Ziel-Sieg ein

Formel-1-GP von Belgien in Spa
1. Lewis Hamilton (Mercedes)
2. Sebastian Vettel (Ferrari)
3. Daniel Ricciardo (Red Bull)
4. Kimi Räikkönen (Ferrari)
15. Marcus Ericsson (Sauber)
Out: Pascal Wehrlein (Sauber)
epa06166313 The winner, British Formula One driver Lewis Hamilton (C) of Mercedes AMG GP celebrates on the podium next to second placed German Formula One driver Sebastian Vettel (L) of Scuderia Ferra ...
Hamilton halbiert seinen Rückstand in der WM-Wertung auf Leader Vettel.Bild: EPA/EPA

Hamilton siegt im 200. GP seiner Karriere und halbiert den Rückstand auf Vettel

Lewis Hamilton gewann zum dritten Mal den Grand Prix von Belgien. Der Engländer siegte im Mercedes in Francorchamps in seinem 200. Formel-1-Rennen vor WM-Leader Sebastian Vettel im Ferrari.
27.08.2017, 16:07
Mehr «Sport»

Hamiltons Sieg steht am Ende eines perfekt verlaufenen Wochenendes. Auf dem Weg zu seinem 58. Sieg in der Formel 1 hatte der Engländer lediglich einen heiklen Moment zu überstehen, als er sich zwölf Runden vor Schluss am Ende einer Safety-Car-Phase eines Angriffs Vettels zu erwehren hatte. Das Rennen musste nach einem Techtelmechtel der Fahrer in den Force India, Sergio Perez und Esteban Ocon, durch den Führungswagen neutralisiert werden, um Trümmerteile von der Strecke zu räumen.

Platz 3 sicherte sich Daniel Ricciardo im Red Bull vor Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas, den Teamkollegen von Vettel beziehungsweise von Hamilton. Für Räikkönen lag nicht mehr drin. Er hatte wegen einer sogenannten Stop-and-Go-Strafe einen zusätzlichen Halt von zehn Sekunden Dauer vor der Box einzulegen, weil er die durch geschwenkte gelbe Flaggen signalisierte Aufforderung zur Temporeduktion nach dem Ausfall von Max Verstappen im Red Bull ignoriert hatte.

Der Start des Rennens verläuft ohne gröberen Zwischenfall.Video: streamable

Der Niederländer, der im zwölften Grand Prix zum sechsten Mal ausfiel, musste das Auto zur Enttäuschung seiner gigantischen Fangemeinde. 80'000 Verstappen-Fans wurden am Sonntag an der Strecke gezählt.

Vom Sauber-Duo sah nur Marcus Ericsson die Zielflagge. Der Schwede belegte ohne Aussicht auf einen Punktgewinn den 16. Platz. Für Ericssons Teamkollege Pascal Wehrlein war das Rennen schon nach zwei Runden zu Ende. Der Deutsche wurde von der streikenden Technik gestoppt. (pre/sda)

Der Force-India-Krieg

Perez vs. Ocon zum ersten ...Video: streamable
... und zum zweiten.Video: streamable

Die schlimmsten Formel-1-Unfälle seit 1994

1 / 17
Die schlimmsten Formel-1-Unfälle seit 1994
Mai 1994: Nur wenige Tage nach dem Tod von Ayrton Senna verunglückt Karl Wendlinger beim GP von Mont Carlo. Der Österreicher prallt im Qualifying mit 170 Stundenkilometer seitlich in die aus Plastiktanks bestehenden Barrieren. Der Pilot schwebt für einige Tage in Lebensgefahr.
quelle: getty images north america / ben radford
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story