Sport
Formel 1

Formel 1: Lewis Hamilton triumphiert in Silverstone

GP von Grossbritannien in Silverstone
1. L. Hamilton (Mercedes)
2. M. Verstappen (Red Bull)
3. N. Rosberg (Mercedes)
4. D. Ricciardo (Red Bull)
5. K. Räikkönen (Ferrari)
6. S. Perez (Force India)
15. F. Nasr (Sauber)
OUT M. Ericsson (Sauber)
Doppelsieg im Regen: Lewis Hamilton gewinnt den Heim-GP vor Nico Rosberg, der danach noch auf Rang 3 zurückversetzt wurde.
Doppelsieg im Regen: Lewis Hamilton gewinnt den Heim-GP vor Nico Rosberg, der danach noch auf Rang 3 zurückversetzt wurde.
Bild: Luca Bruno/AP/KEYSTONE

Hamilton macht Silverstone-Hattrick perfekt und rückt Rosberg im WM-Kampf auf die Pelle

Lewis Hamilton gewinnt zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt den Grand Prix von Grossbritannien. Der Weltmeister siegt im Mercedes vor Teamkollege Nico Rosberg, der nachträglich auf Platz 3 zurückversetzt wird.
10.07.2016, 19:5710.07.2016, 19:58
Mehr «Sport»

Der Sieger

Was war das für ein verrücktes Rennen! Nach heftigem Regen musste hinter dem Safety Car gestartet werden, aber ab der 5. Runde war die Fahrt dann frei. Pole-Mann Lewis Hamilton ging im Gegensatz zu den meisten anderen nicht gleich zur Box und wechselte die Reifen. So blieb der Brite an der Spitze und fuhr den zweiten Sieg in Serie und vierten der Saison gekonnt nach Hause. Im WM-Klassement ist Hamilton dank seinem dritten Sieg in Silverstone in Serie Nico Rosberg bis auf einen Punkt auf die Pelle gerückt.

Ungefährdet zum Sieg: Lewis Hamilton. 
Ungefährdet zum Sieg: Lewis Hamilton. 
Bild: Luca Bruno/AP/KEYSTONE

Das Podest

WM-Leader Nico Rosberg musste sich mit dem zweiten Rang begnügen – und wurde Stunden nach dem Rennen noch einen Platz nach hinten versetzt. Nachdem ein Funkspruch des Deutschen untersucht wurde, brummte man ihm eine Strafe von zehn Sekunden auf. Davon profitierte der junge Max Verstappen, der von Rang 3 auf Rang 2 vorrückte.

Das Überholmanöver von Verstappen gegen Rosberg.
streamable

Sauber

Für die beiden aus der letzten Reihe gestarteten Sauber gab es gar nichts zu holen. Marcus Ericsson schied in der 27. Runde aus, Felipe Nasr kam nie in die Nähe der Punkteränge. Damit bleibt der Hinwiler Rennstall punktelos.

Felipe Nasr machte ein gutes Rennen, blieb dennoch ohne Punkt.
Felipe Nasr machte ein gutes Rennen, blieb dennoch ohne Punkt.Bild: Luca Bruno/AP/KEYSTONE

Die schlimmsten Unfälle in der Formel 1 seit 1994

1 / 17
Die schlimmsten Formel-1-Unfälle seit 1994
Mai 1994: Nur wenige Tage nach dem Tod von Ayrton Senna verunglückt Karl Wendlinger beim GP von Mont Carlo. Der Österreicher prallt im Qualifying mit 170 Stundenkilometer seitlich in die aus Plastiktanks bestehenden Barrieren. Der Pilot schwebt für einige Tage in Lebensgefahr.
quelle: getty images north america / ben radford
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story