Sport
Formel 1

Formel 1: Fernando Alonso nach Velo-Unfall im Tessin im Spital

epa09005305 (FILE) - Spanish Formula One driver Fernando Alonso (R) of Scuderia Ferrari cycles on the race track at the Korean International Circuit in Yeongam, South Korea, 21 October 2010 (re-issued ...
Fernando Alonso ist begeisterter Velofahrer (Archiv). Bild: keystone

«Er ist in guter Verfassung» – Fernando Alonso nach Velo-Unfall im Tessin im Spital

12.02.2021, 10:1112.02.2021, 16:06
Mehr «Sport»

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat sich bei einem Velo-Unfall in der Schweiz verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Gemäss seinem Team «Alpine F1» (ehemals Renault) geht es dem 39-Jährigen den Umständen entsprechend gut. «Er ist bei Bewusstsein und in guter Verfassung», schrieb der Rennstall in einem Communiqué auf Twitter.

Wie die italienische Zeitung «Gazzetta dello Sport» schrieb, wurde Alonso von einem Auto angefahren, während der leidenschaftliche Radfahrer mit dem Velo nahe Lugano trainierte. Offenbar wollte er auf den Parkplatz eines Supermarkts einbiegen, als er vom Auto erfasst wurde. Gemäss ersten Erkenntnissen soll der Spanier einen Kieferbruch erlitten haben, zudem hätten mehrere Zähne Schaden davongetragen. «Wir gehen davon aus, dass er voll einsatzfähig für die weitere Vorbereitung auf die Saison sein wird», hiess es im Team-Statement am Freitag.

Der ehemalige Weltmeister soll heute morgen für weitere Untersuchungen nach Bern gebracht werden. Carlos Sainz (Ferrari) wünschte seinem Landsmann gute Besserung auf Twitter: «Wir hoffen, dass es nichts ist und du so schnell wie möglich wieder gesund wirst»

Alonso hatte sich 2018 aus der Königsklasse Formel 1 verabschiedet, schloss sich auf die bevorstehende Saison allerdings Alpine F1 an, wo er Teamkollege des Franzosen Esteban Ocon ist. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
1 / 19
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
Lewis Hamilton: 7x Weltmeister (2008 im McLaren, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 im Mercedes).
quelle: keystone / mark thompson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Kauft kein Plastik» – Formel1 Star säubert Bucht auf Mykonos
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story