Sport
Fussball

Hoeness bei den Bayern vor Rückkehr als Präsident

Uli Hoeness bei den Bayern vor Rückkehr als Präsident 

14.07.2016, 10:4914.07.2016, 10:50
Mehr «Sport»

Uli Hoeness dürfte als Präsident zu Bayern München zurückkehren. Wie der «kicker» mit Berufung um das «enge Umfeld» des Charakterkopfes berichtet, steht der 64-Jährige bereit. Er wolle sich aber erste Ende Juli dazu äussern.

Uli Hoeness: Kehrt er bald als Präsident zurück?
Uli Hoeness: Kehrt er bald als Präsident zurück?
Bild: Sebastian Widmann/freshfocus

Der langjährige Bayern-Boss soll entweder wieder als Präsident einsteigen oder gar nicht mehr. Hoeness sass knapp zwei Jahre im Gefängnis, wurde aber schon im Februar 2016 vorzeitig entlassen, schon ab 2015 war er Freigänger.

Die Bayern suchen bekanntlich auch noch einen Ersatz für Matthias Sammer, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. Im Rennen sind unter anderem Max Eberl (Gladbach) und Stefan Reuter (Augsburg). Wie «Eurosport» schreibt, ist auch Philipp Lahm ein Thema, dessen Vertrag allerdings erst 2018 ausläuft. Eile besteht beim Rekordmeister mit der Besetzung der Stelle nicht. (fox)

Da ist Uli Hoeness auch dabei: Diese Brüder wurden Fussballprofis

1 / 41
Diese Brüder wurden Fussballprofis
Bobby Charlton stand 1966 im Weltmeisterteam der Engländer ...
quelle: ap images for the football busin/ap images / fiona hanson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
14.07.2016 11:27registriert August 2015
Ancelotti wird es nicht stören, der ist sich vorbestrafte Vereinspräsidenten gewohnt... 😜
295
Melden
Zum Kommentar
3
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story