Sport
Fussball

Bundesliga: Dortmund schlägt Leipzig bei Favre-Debüt

Bundesliga, 1. Rundee
Mainz – Stuttgart 1:0 (0:0)
Dortmund – Leipzig 4:1 (3:1)
epa06974943 Dortmund's Mahmoud Dahoud (R) celebrates with his teammates after scoring the 1-1 equalizer during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and RB Leipzig in Dortm ...
Dortmund dreht in der ersten Halbzeit die Partie gegen Leipzig.Bild: EPA/EPA

Trotz Horrorstart: Favres Dortmund demontiert Leipzig – Stuttgart verliert bei Mainz

26.08.2018, 19:5826.08.2018, 22:36
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Was für ein Spektakel in der ersten Halbzeit zwischen Dortmund und Leipzig. Das Team von Lucien Favre erlebt einen absoluten Horrorstart und gerät in der ersten Spielminute durch Jean-Kevin Augustin in Rückstand.

Das frühe 1:0 für LeipzigVideo: streamable

Doch danach zeigen die Borussen eine fabelhafte Reaktion. Mahmod Dahoud gleicht die Partie Nach 20 Minuten aus. Und kurz vor der Pause gehen die Dortmunder durch ein Eigentor von Marcel Sabitzer und einem traumhaften Treffer Axel Witsels mit 3:1 in Führung. 

Dortmunds Reaktion: Das 1:1 durch Dahoud Video: streamable
Sabitzer köpft ins eigene Tor zum 2:1 für den BVB.Video: streamable
Witsel trifft herrlich zum 3:1 – und zeigt erneut den Doppeladler.Video: streamable
Marco Reus macht das 4:1.Video: streamable

Roman Bürki hält mit einigen starken Aktionen den Dortmunder Sieg fest, ehe Marco Reus in der Nachspielzeit zum 4:1-Endstand trifft.

Stuttgart verliert bei Mainz

Mainz startet mit einem 1:0-Heimsieg gegen Stuttgart in die Bundesliga-Saison. Das einzige Tor erzielte der eingewechselte Nigerianer Anthony Ujah eine Viertelstunde vor Schluss nach einem schönen Zuspiel von Robin Quaison. Vier Minuten zuvor war ein Treffer des Schweden noch wegen einer knappen Abseits-Position aberkannt worden.

Der Siegtreffer von Mainz im Video.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

Borussia Dortmund - RB Leipzig 4:1 (3:1) 
80'000 Zuschauer.
Tore: 1. Augustin 0:1. 21. Dahoud 1:1. 40. Sabitzer (Eigentor) 2:1. 43. Witsel 3:1. 91. Reus 4:1.
Bemerkungen: Dortmund mit Bürki, Akanji, ohne Hitz (Ersatz), Leipzig ohne Mvogo (nicht im Aufgebot). 

Mainz - Stuttgart 1:0 (0:0)
Tor:
76. Ujah 1:0. (abu/sda)

Die treusten Bundesliga-Fussballer, die noch aktiv sind

1 / 12
Die treusten Bundesliga-Fussballer, die noch aktiv sind
Platz 10: Arjen Robben – seit dem 28. September 2009 bei Bayern München.
quelle: ap / daniel maurer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Barracuda
26.08.2018 22:32registriert April 2016
Der Kopfball von Dahoud war ja sowas von geil!
360
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
26.08.2018 22:42registriert April 2014
Defensiv muss der BVB trotz Sieg noch zu zulegen.
250
Melden
Zum Kommentar
12
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story