Sport
Fussball

Gashi und Hunde eines Schweizers erhalten Social-Media-Preis

Die Hunde von Stefan Frei sind seit heute Abend berühmt, Twitter sei Dank.
Die Hunde von Stefan Frei sind seit heute Abend berühmt, Twitter sei Dank.bild: twitter

In Amerika erhalten Gashi und die Hunde eines Schweizers einen Social-Media-Preis

Es gibt nichts, was es nicht gibt. In der Major League Soccer, der amerikanischen Fussball-Liga, werden auch nach der Saison noch fleissig Preise verteilt. So kommt es, dass ein ehemaliger Spieler der Super League und zwei Hunde eines Schweizers geehrt werden.
21.12.2016, 19:5322.12.2016, 08:11
Mehr «Sport»

«Congratulations to the Most Social Player 2016, Shkelzen Gashi.» Mit diesen Worten gratuliert der offizielle Twitter Account der amerikanischen Fussball-Liga MSL Shkelzen Gashi zum Sieg. Der ehemalige Schweizer Torschützenkönig wurde von den Fans soeben zum «Most Social Player» des Jahres 2016 gewählt. 

Die Major Soccer League weiss, dass sich Fussball längst nicht mehr nur auf dem Rasen abspielt und hat deshalb zum zweiten Mal einen Award für den beliebtesten Spieler auf Social Media vergeben. Der Titel der Wahlen: #MSLSoshies.

Doch das Ganze wird noch viel absurder, wenn man die vier Unterkategorien betrachtet, für welche die Fans ebenfalls einen Sieger wählen konnten: In den Sparten «BFFs», «Family Matters», «the bigger Picture» und «MLS Pets» wurde ebenfalls nach einem «Soshie» gesucht. So kommt es, dass neben Gashi auch Meister-Goalie Stefan Frei geehrt wird. Wobei weniger der Schweizer gewonnen hat als viel mehr dessen knuffige Hunde.

Somit können Gashi und Freis Hunde mit einem guten Gefühl das Jahr 2016 beenden. Und nach dem Meister-Pokal von Frei haben nun auch seine Hunde ihren verdienten Preis abgeholt.

Jahresrückblick bei Facebook: Diese Themen bewegten die Welt

1 / 14
Jahresrückblick bei Facebook: Diese Themen bewegten die Welt
Die US-Präsidentschaftswahl hat in diesem Jahr für den meisten Diskussionsstoff im Online-Netzwerk Facebook gesorgt: Das Duell zwischen der Demokratin Hillary Clinton und ihrem siegreichen Rivalen Donald Trump war weltweit Thema Nummer eins.
quelle: epa/epa / mike nelson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story