Sport
Fussball

Manchester City: Vincent Kompany verpasst das eigene Abschiedsspiel

Manchester City's Vincent Kompany, left, and Premier League All Stars XI Assistant Manager Thierry Henry prior to the Vincent Kompany Testimonial at the Etihad Stadium, Manchester, England, Wedne ...
«Das ist typisch für mich» – Vincent Kompany musste gestern wegen einer Verletzung zuschauen.Bild: AP

Kompany verpasst das eigene Abschiedsspiel – und Paul Scholes verzückt mit Wunderpass

12.09.2019, 09:12
Mehr «Sport»

Satte 11 Jahre spielte Vincent Kompany für Manchester City – viele davon als Captain. Insgesamt holte der Belgier vier Meistertitel mit den «Citizens». Als Dank errichtet ManCity vor dem Etihad-Stadion eine Statue des 33-Jährigen, zudem wurde der Weg von der Jugendakademie zum Trainingsgelände in «Vincent Kompany Crescent» umbenannt.

Gestern fand nun das Abschiedsspiel von Vincent Kompany statt, mit einem (grossen) Haken. Vincent Kompany selbst konnte daran gar nicht teilnehmen, weil er sich eine Oberschenkelverletzung zuzog. «Das ist typisch für mich – ich will nichts riskieren», sagte der 1,90m grosse Innenverteidiger, der mittlerweile als Spielertrainer beim RSC Anderlecht amtet.

Spektakel gab es im Emirates Stadium aber auch ohne Vincent Kompany auf dem Feld. Im Spiel zwischen den Legenden von Manchester City und den Premier League All Stars glänzte Paul Scholes mit diesem unfassbaren Pass:

Ebenfalls nicht verlernt hat Robin van Persie das Fussballspielen – er ist ja auch erst diesen Sommer zurückgetreten. Der Holländer traf nach herrlichem Absatz-Pass von Tim Cahill für die Premier-League-Allstars.

Das 2:1 durch Robin van Persie.Video: streamable

Beim 1:1 glänzte van Persie bereits als Vorbereiter zum schön herausgespielten Treffer von Robbie Keane.

Das 1:1 durch Keane.Video: streamable

Für die beiden ManCity-Tore beim 2:2 sorgten Martin Petrov zu Beginn und Benjani gegen Ende der Partie.

Das 1:0 durch Petrov.Video: streamable

Einen unglücklichen Abend erlebte hingegen Gary Neville. Der Innenverteidiger machte 598 Pflichtspiele für Manchester United – und musste gestern verletzt raus: «Ich habe mir noch nie im Leben eine Oberschenkelzerrung zugezogen – bis heute», sagte er im Interview, als er noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Triple-Feier von Manchester City
1 / 15
Die Triple-Feier von Manchester City
Manchester ist «skyblue»! Manchester City feiert mit einer Parade durch die Innenstadt die nationale Triple-Saison.
quelle: ap/pa / danny lawson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn 70 Kinder, 3 Fussballprofis auseinander nehmen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
A.L
12.09.2019 12:22registriert August 2015
Legenden von Manchester City 😂😂
232
Melden
Zum Kommentar
2
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story