Sport
Fussball

So sehen die Panini-Bilder für die Euro 2016 in Frankreich aus

Akteure, Wappen und Spielszenen: Das EM-Album 2016 enthält 680 Bildli.
Akteure, Wappen und Spielszenen: Das EM-Album 2016 enthält 680 Bildli.
bild: panini

Ab morgen gibt's Panini-Bildli für die Euro 2016 – wir haben das erste Päckli schon geöffnet

Manchmal hat es schon Vorteile, wenn man bei den Medien arbeitet. Einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart der Panini-Bildli für die Fussball-EM im Sommer können wir euch schon zeigen, wie die Tausch- und Sammelobjekte ausschauen.
17.03.2016, 11:2717.03.2016, 12:02
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Unser Loro ist ein fleissiger Mitarbeiter. Ein lieber Kerl sowieso und dafür, dass er schon früh am Morgen im Büro ist, soll er belohnt werden. Loro fällt die Ehre zu, das allererste Päckli mit Panini-Bildli der Euro 2016 zu öffnen, das uns der Pöstler heute gebracht hat:

Video: watson

Die wichtigsten Fakten

  • Das Album ist 96 Seiten dick.
  • Wer es füllen will, muss 680 Bildli sammeln.
  • Alle Porträts besitzen einen glänzenden Rand, den früher bloss die Wappen hatten.
  • Neu kommen zu den Spielerporträts Doppelseiten mit den möglichen Startaufstellungen der 24 EM-Teilnehmer hinzu. Diese Bildli sind nur halb so breit wie die Porträts und zeigen die Fussballer in Aktion.
  • Ein Päckli mit 5 Bildern kostet am Kiosk in der Regel 1 Franken.
  • Ein wissenschaftlich über alle Zweifel erhabener watson-Geruchstest hat ergeben, dass die Bildli anders riechen als früher. Oder bilden wir uns das bloss ein?!

Die Schweizer

Von diesen 20 Spielern glaubte Panini bei Redaktionsschluss, dass sie einen Platz in Vladimir Petkovics EM-Kader haben werden:

Sommer, Bürki, Lichtsteiner, Djorou, Schär, Klose, Lang, Rodriguez …
Sommer, Bürki, Lichtsteiner, Djorou, Schär, Klose, Lang, Rodriguez …
Bild: panini
… Moubandje, Behrami, Inler, Xhaka, Dzemaili, Kasami, Stocker, Shaqiri, Embolo, Mehmedi, Seferovic und Drmic.
… Moubandje, Behrami, Inler, Xhaka, Dzemaili, Kasami, Stocker, Shaqiri, Embolo, Mehmedi, Seferovic und Drmic.
bild: panini

Fehlen wird an der Euro im Sommer Josip Drmic, der wegen einer Knieverletzung ausfällt. Zumindest die Panini-Redaktoren glauben daran, dass Nati-Captain Gökhan Inler mit nach Frankreich darf, obwohl er bei Leicester City nicht mehr zum Einsatz gelangt.

Und so erwartet Panini die Schweizer Startelf gegen Albanien:

Shaqiri, Sommer, Lichtsteiner, Schär, Djourou …
Shaqiri, Sommer, Lichtsteiner, Schär, Djourou …
bild: panini
… Rodriguez, Xhaka, Inler, Behrami, Seferovic und Mehmedi.
… Rodriguez, Xhaka, Inler, Behrami, Seferovic und Mehmedi.
bild: panini

Alle Panini-Bilder von Schweizer EM-Teilnehmern

1 / 78
Alle Panini-Bilder von Schweizer EM-Teilnehmern
Marco Pascolo – EM 1996
Bild: issuu
quelle: https://issuu.com/s_gramosli/docs/panini_album_1996
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Trifon Ivanov: Der Panini-Posterboy ist tot

1 / 21
Trifon Ivanov: Der Panini-Posterboy ist tot
Trifon Ivanov: ein knallharter Verteidiger und eine Panini-Legende.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mrgoku
17.03.2016 12:46registriert Januar 2014
wie wärs mit einem Watson-Panini-Tauschbörsen-Blog? :D
330
Melden
Zum Kommentar
avatar
Duweisches
17.03.2016 12:20registriert Juni 2015
Schade. Ich habe gehofft, dass Loro die Bildli an den Kopf geworfen bekommt und sie zum Trost auspacken darf. In Lina-Manier... 😋
210
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
17.03.2016 13:02registriert August 2015
Puh, irgendwie hab ich dieses Jahr extrem keinen Bock auf Bildli... Keine Ahnung warum. Letztes Mal hatte ich so viele doppelt, dass ich nur durch tauschen ein 2. Album gefüllt habe...
Ab morgen gibt's Panini-Bildli für die Euro 2016 – wir haben das erste Päckli schon geöffnet
Puh, irgendwie hab ich dieses Jahr extrem keinen Bock auf Bildli... Keine Ahnung warum. Letztes M ...
244
Melden
Zum Kommentar
9
Schulter-Operation bei Timo Meier +++ Millionen für Nassars Missbrauchsopfer
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story