Sport
Fussball

Warum «Fussballer mit Tieren» der beste Twitter-Account ist

Warum «Fussballer mit Tieren» der beste Twitter-Account ist

15.05.2018, 18:33
Gunda Windmüller / watson.de
Mehr «Sport»

Profifussballer ist für viele ein Traumberuf. Aus Gründen. Zum Beispiel: Fussball spielen und überdurchschnittlich viel Geld verdienen. Wem das noch nicht reicht, dem können wir noch einen anderen Pluspunkt des Fussballer-Daseins ans Herz legen: Tiere treffen. Und zwar nicht irgendwelche Tiere, sondern aufregende Tiere. Seelöwen und Gürteltiere. Tiger und … Hunde.

Immer noch nicht überzeugt?

Ok, dann stellen wir dir den Twitter-Account «Footballers with animals» vor. Ins Leben gerufen wurde er von einem Briten namens Jack. Wie er auf diese Idee kam, erzählte er Vice Sports:

«Um bei einem alten Job Zeit totzuschlagen, habe ich mal einen Tag lang versucht, so viele Fotos wie möglich von Justin Bieber mit Tieren zu finden, nachdem ich zufällig eines entdeckt hatte. Und ich fand extrem viele. Am nächsten Tag brauchte ich eine neue Herausforderung, eine anspruchsvollere natürlich. Also fing ich an, das gleiche Spiel mit Lionel Messi zu starten. Ich fand einige mit Hunden und auch Fotos mit Delfinen waren dabei. Aber ich stolperte zufällig auch über zahlreiche andere Fussballer mit Tieren. Da war alles dabei: Tiger, Pandas, Löwen, Katzen, Affen, Lemuren, Tauben, Giraffen, Elefanten. Einfach alles.»

Was für Schätzchen Jack dabei ausgegraben hat, zeigen wir euch hier. Los geht's mit seinem Lieblings-Tierliebhaber: Lukas Podolski.

«Der Typ muss Tiere einfach lieben. Bis jetzt habe ich schon Bilder von ihm mit: Seelöwen, Leoparden, Katzen, Hunden, Pferden, Löwen, Delfinen, Möwen und natürlich Ziegen.»

Manche Tiere stören aber auch im Sport

1 / 25
Tierische Störenfriede im Sport
Beim Champions-League-Spiel zwischen Besiktas Istanbul und Bayern München stürmt im März 2018 eine Katze den Platz. Die lauten Sprechchöre der Besiktas-Fans schienen sie nicht gross zu stören.
quelle: epa/epa / sedat suna
Auf Facebook teilenAuf X teilen

2023 möchte Schweden das erste Land ohne Bargeld sein

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story