Sport
Fussball

PSG-Wechsel: Neymar entschied sich gegen den Rat seines Vaters

epa06084511 FC Barcelona's player Neymar reacts during a press conference in Tokyo, Japan, 13 July 2017. Spain's football club FC Barcelona and Japan's e-commerce and internet service c ...
Braucht eine neue Herausforderung: der neue PSG-Star Neymar. Bild: EPA/EPA

«Ich spürte, dass ich gehen muss» – Neymar entschied sich gegen den Rat seines Vaters

04.08.2017, 00:3304.08.2017, 07:19
Mehr «Sport»

222 Millionen Euro! Für diese unglaubliche Summe wechselt Fussballstar Neymar vom FC Barcelona zu Paris St-Germain. Es ist der teuerste Transfer der Fussball-Geschichte.

Auf seiner Facebook-Seite hat der 25-jährige Brasilianer eine Botschaft an seine Fans gerichtet. 

«Ich habe in meinem Herzen gespürt, dass die Zeit für einen Wechsel gekommen ist. Ein Sportler braucht immer eine neue Challenge. »

Zum zweiten Mal in seinem Leben habe er sich der Meinung seines Vaters widersetzt. Dieser war offenbar gegen den Wechsel. 

«Ich bin extrem glücklich», sagte Neymar weiter: «Seit ich in Europa bin, war dieser Klub stets einer der ambitioniertesten. Das hat mich hierhergeführt. Von diesem Tag an werde ich alles geben, um dem Verein zu den Titeln zu verhelfen, von denen die Fans träumen.»

Neymar über seine Zeit bei Barcelona

«Ich liebe den FC Barcelona und die Stadt. Ich hatte die Ehre, mit den besten Fussballern zu spielen, die ich je in meinem Leben getroffen habe. Es war immer ein Kindheitstraum von mir, bei diesem Klub zu spielen.» Der FC Barcelona bleibe für immer in seinem Herzen, aber er brauche neue Herausforderungen.

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi ist aus dem Häuschen über den geglückten Transfer: «Mit seiner Winner-Mentalität, seiner Charakterstärke und Führungsqualitäten wird er viel positive Kräfte in unseren Klub bringen.»

Die höchsten Transfersummen im Fussball in jedem Jahr seit 1980

1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
04.08.2017 03:59registriert Oktober 2014
Bei 300 Mio. die ihm Katar für die Bezahlung der 222 Mio. überwiesen hat und 30 Mio. pro Jahr von PSG wird sich sein Herz gemeldet haben, dass er gehen muss. Dieses PR Geschwurbel von Neymar, dass ihm wohl einer x Berater inklusive Video vorgekaut hat, ist genau so verlogen wie die gesamte moderne Fussballwelt.
860
Melden
Zum Kommentar
avatar
exeswiss
04.08.2017 02:44registriert Januar 2015
"Ich spürte in meinem Portemonnaie, dass ich gehen muss." /fixed
720
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wehrli
04.08.2017 02:54registriert September 2016
Mein Herz, und 40 Mio Jahres Gage, plus 40 Mio für Papa, haben mein Herz .... usw bla bla bla. blubb.
641
Melden
Zum Kommentar
32
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story